mein Laptop ist zweimal abgestützt

bin

Cadet 1st Year
Liebe Freunde,

ich habe letzten Freitag ein Laptop FSC Amilo A 1667G gekauft. Und vorhin ist mein Laptop zweimal abgestützt. Ist das normal? Soll ich mein Laptop umtauschen? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Vielen Dank im voraus!

Schönen Sonntag noch!

Lg Bin

Das hängt immer davon ab. Was hast du denn genau gemacht? Wenn er "einfach so" abstürzt, dann ist das schon nicht so toll.
Vielleicht solltest du mal Prime95 runterladen und einen Stabilitätstest laufen lassen.

lade dir mal auch memtest runter (für diskette oder als cd-image)
damit untersuchst du den arbeitsspeicher auf fehler

was hast du in dem moment gemacht, als dein lappi abgeschmiert ist

hast du irgendwelche programme installiert, die ins system eingreifen? kann auch die ursache sein für einen spontanen absturz.
mfg
IRID1UM

Liebe Freunde,

vielen Dank erstmal für Euer Tips! Ich habe nur ein paar Fenster gleichzeitig schnell aufgemacht. Und dann ist mein Laptop abgestützt. Ich dachte, bei solchem laptop kann niemals so was passieren. Und ich vertraue immer deutsche Qualität. Und zwar, FSC Amilo A 1667G ,AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-34 Prozessor 1.8 Ghz

1024 MB DDR Hauptspeicher (2x512, PC333)

80 GB Festplatte
15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel) ( Crystal View Display)
Spielen Sie nicht einfach nur Spiele - versinken Sie in ihnen. Mit den kristallklaren und brillanten Bildern Ihres AMILO Notebook. Weißes ist weißer, Buntes ist farbiger und alles ist beeindruckend scharf und klar und auch bei hellem Licht deutlich zu erkennen.

128 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI Express Grafikkarte)

Ist AMD Turion™ 64 Mobile Technologie besser als Intel Centrino Mobiltechnologie? Ehrlich gesagt, AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-34 Prozessor 1.8 Ghz ist echt heiss.:D

Vielleicht sollte ich mein Laptop zurückgeben und ein Laptop mit Intel Centrino Mobiltechnologie kaufen oder umtauschen. Was sagt ihr dazu?

Lg Bin:) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dir genau nochmal das, was oben steht und auch alle anderen gesagt haben: mach einen Stabilitätstest und einen Speichertest mit memtest. Poste das Ergebnis. Sonst kann dir hier keiner helfen.

Ich habe schon die Teste gemacht.

wie lange sollte man einen Stabilitätstest mit Prime95 machen? Eine Stunden?

Zuletzt bearbeitet: (fullquotes und doppelpost entfernt ... bitte antwort bzw. edit-button und nicht zitatbutton benutzen)
n paar stunden sollte er schon gehen
also memtest so an die 6-8h
prime auch so mindestens 3

Die Teste sind bestanden und alles in Ordnung. Aber gestern ist das Laptop nochmal abgestützt. Was sollte ich in diesem Fall machen? Zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
naja, das kanns aber auch nicht sein, jede windows version muss gut laufen auf der hardware zusammenstellung, besonders die vom hersteller vorinstallierte.
ich würde noch warten mit dem umtauschen, vielleicht fällt dir noch was auf, aber wenn sich nichts auffälliges hervortut, das für die abstürze zuständig sein könnte, dann würde ich auf jeden fall mal reklamieren gehen. ist ja auch dein gutes recht.
du könntest auch mal posten, wie genau dein notebook abgestürzt ist, gabe einen reboot? oder ist das bild hängen geblieben? wenn das ding rebootet hat, dann schalte mal die automatischen reboots aus, das geht per rechts klick auf arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen einstellungen, haken entfernen bei automatisch neustarten.
mfg
IRID1UM

vorhin habe ich das Windows xp nochmal neu installiert. Aber nochmal abgestürzt, und zwar jedes mal ist das Bild hängengeblieben. Maus konnte ich nicht bewegen. ich gebe das Laptop morgen einfach zurück. Das kotzt mich an.:mad:

treten die hänger nur im netzbetrieb/akkubetrieb auf oder unabhängig davon?
solche freezes haben oft mit geräteversagen zu tun, woran in den meisten fällen eine mangelnde stromversorgung schuld ist. also vielleicht ist irgendwo ein wackelkontakt oder so, also in der tat ein grund, das notebook umzutauschen.
mfg
IRID1UM

im netzbetrieb treten die hänger nur auf.

Auf jeden Fall zurückgeben. Solange du das innerhalb der ersten 14 Tage machst brauchst edafür nichtmal nen Grund, dein Händler kann also nicht einfach behaupten er könne die Probleme nicht nachvollziehen. Also wenn ers nicht umtauschen will einfach zurückgeben :)

David

Hi!
Gilt nur, wenn er's im Versandhandel bestellt hat. Ansonsten darf der Händler erstmal nachbessern, bevor ers umtauschen muss, respektive den Kaufpreis erstatten.
Denke aber mal, wenn du lieb fragst und das NB in nem größeren Elektromarkt gekauft hast, wirst du gleich ein neues mitbekommen.
Wenn dus im I- Net gekauft hast, kannst du es ja eh zurückgeben...

bin schrieb:
ch dachte, bei solchem laptop kann niemals so was passieren. Und ich vertraue immer deutsche Qualität. Und zwar, FSC Amilo A 1667

Überleg mal, wo das wohl herkommt du Nase und wers konstruiert hat, bzw. gefertigt hat... das ist echt asiatische Wertarbeit! :D

Ich habe das laptop heute zurückgegeben. Ich werde ein Asus kaufen.

Zurück
Oben