Mein Lenkrad (Thrustmaster 458 Italia) wird NUR auf meinem Rechner nicht erkannt!

eincarlo

Cadet 3rd Year
Hey, ich fasse mich kurz: Ich habe mir das Thrustmaster 458 Italia racing wheel gekauft und es soweit aufgebaut. Mein Rechner (r9 390, i5 6600k) läuft auf Windows 7. Sobald ich das Lenkrad anschließe, bekomme ich die Meldung: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" Das Wheel ist laut Angaben des Herstellers "Plug & Play".
Habe es auch auf dem Notebook meiner Eltern versucht, da klappte es sofort, ohne jegliche Installationen meinerseits. Habe auch schon versucht das Gerät zu deinstallieren, sodass die Treiber nochmal installiert werden, hat aber nichts genützt.

Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort!
-Carlo

Versucht die Treiber von der Herstellerseite zu landen und "manuell" (Setup ausführen und auf "weiter" klicken) zu installieren?

Das ist ja die Sache, die Treiber kann man nicht Manuell downloaden, sie sind vorinstalliert. Wie gesagt, auf dem Rechner meiner Eltern klappt es wunderbar! Dieser läuft mit win 10 . Das sollte aber auch kein Problem darstellen!

Doch, kann man.
Hab ich bei meinem T500RS auch gemacht.
Bemühe die Google Suche ein wenig, bin grad mit dem Smartphone on.

Kann ich mir kaum vorstellen. Hast du gesucht?

Werde ich mal probieren !, danke :)
Ergänzung ()

Probiert, hat aber nichts gebracht. Wenn ich den PC neu starte, blinkt er, also wird der demnach erkannt (parallel zu Maus und Tastatur) danach schaltet er sich komplett ab!

Hast du den xbox controller treiber installiert und diesen im gerätemanager dann über treiberinstallation manuell für das Lenkrad installiert?

Wie meinst du das?, bin gerade echt am verzweifeln :(
Ergänzung ()

Habe bemerkt, dass sobald ich das Lenkrad anschließe, es einmal kurz blinkt (Xbox Layout). Dann aber passiert nix!

Zurück
Oben