Mein Mainboard: AsRock H97 pro4 erkennt meinen Grafikkarte: r9 280x nicht

pac789

Newbie
Hallo Leute,
Habe mir einen Pc zusammen gestellt, alles zusammengebaut und Installiert. Nun kann ich jedoch die Treiber von meiner Grafikkarte nicht installieren, da die Grafikkarte nicht vom Mainboard erkannt wird. Warum weiß ich auch nicht. Betriebssystem win 8.1.
Hoffe ihr könnt mir da helfen, danke im vorraus.

mfg

Was für Hardware ist verbaut? Was meinst du mit "wird nicht erkannt"? Hast du den Bildschirm an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

1. Monitor an Grafikkarte angeschlossen, und nicht Onboard ?
2. Alle Netzteilstecker an der Grafikkarte ?

Ansonsten bitte mehr Infos zum System und ggf Fotos vom Zusammenbau hier rein stellen.

naja was kann man da machen
steck sie mal wieder aus und wieder ein, rastet sie richtig ein? alle Kabel dran?
was steht denn im BIOS?
mal reset/update probiert?
haste vielleicht nen i5 und die igp aktiv?

Danke für die schnellen antworten.

Verbaut ist:
Grafikkarte r9 280x
Mainboard: AsRock H97 pro4
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 500w
Prozessor: Intel I5 4590 3.30Ghz
Kühler: Ekl Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: 8gb Crucial Ballistix

Die Grafikkarte ist am Mainboard angeschlossen und das Mainboard am Monitor. Alle Netzteile sind angeschlossen da die Lüfter der Grafikkarte laufen. Das mit dem Bios weiß ich nicht, Kenne mich da auch gar nicht aus sry.

Schließ den Monitor an der Grafikkarte an!

Ich hab das mit einem hdmi angeschlossen aber da steht kein Signal ?

Alle Stromanschlüsse an der Grafikkarte angesteckt?

Der Bildschirm gehört direkt an die Grafikkarte.
Das mit dem HDMI kann bei manchen Monitoren erscheinen. Da musst dann im Monitor-Menü manuell auf HDMI umstellen.

So Monitor auf Hdmi umgestellt aber immernoch nichts. Wie viele Pci-e soll ich denn in die grafikkarte stecken ? hab gerade 4+2 drinne aber da is nochmal nen slot für 4 muss da auch was rein ?

Ich konnte jetzt nicht ganz nachvollziehen wie du das tatsächlich verkabelt hast, aber der Monitor muss natürlich an die Grafikkarte angeschlossen werden und nicht ans Mainboard.

Und du musst natürlich alle Stromanschlüsse der Grafikkarte mit Strom vom Netzteil versorgen.

:freak: Warum hast du dir denn den Zusammenbau angetan, wenn du die Materie nicht beherrschst?

okay es steckt alles drinne, es ist auf hdmi umgestellt und weiterhin ist kein bild zu sehen.

BIOS auf Werkeinstellungen zurücksetzen ("Clear CMOS" Jumper umstecken, siehe Handbuch).
Danach evtl. "AHCI" im BIOS wieder aktivieren.
Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für 4+2-Pin PCIe-Stecker hast du denn? :freak:
Sicher, dass du da nichts verwechselst? Mach mal ein Bild von dem Innenleben deines PCs und lad es mal hier hoch.

4+2 kann nicht stimmen, bei der PCIe Stromversorgung für Grafikkarten gibt es nur 6, 6+2 oder 8 Pol Stecker!
4 bzw. 4+4 oder 8 Pol ist für die CPU Stromversorgung auf dem Mainboard.

Die Anschlüsse sind auch nicht kompatibel auch wenn sie gleich aussehen. OK... mit Gewalt geht jeder Stecker überall rein...

Zurück
Oben