Mein Mainboard erkennt ASUS RX 580 nicht.

Zedoy

Cadet 2nd Year
[gelöst] Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten dabei, mir einen PC zusammenzustellen und aufzurüsten. Nun habe ich mir eine RX 580 8gb OC von ASUS gekauft und eingebaut. Die Graka zeigt mir auch durch ein weißes Licht, dass diese genug Strom bekommt. Wenn ich aber mein HDMI Kabel an die Graka anstecke, wird mir kein Bild angezeigt, aber wenn ich das dann an das Mainboard ( ASUS M5A78L-M/USB3 ) anschließe dann erscheint mein ganz normales Bild.
Auch im Geräte Manager wird mir die Graka nicht angezeigt, nur die Onboard Graka AMD 760G.
Demnach funktioniert auch die TreiberCD nicht.
Ich würde mich extrem über eine Antwort freuen.
Danke
(Fehlende Infos schreibe ich dann per Antwort)

Zuletzt bearbeitet:
BIOS/UEFI Update fürs Board machen, denn manchmal brauch es das ne aktuelle Version.

ansonsten die benötigten 6/8pin PCIe Stromstecker vom Netzteil auch an der Grafikkarte angeschlossen?

ich hoffe mal du hast das Board, CPU und RAM nicht in den letzten Monaten neu gekauft? wenn ja wars ein großer Fehler

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke du muss im Bios die Onboardgrafik deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
bisy

Also ich hab auch an ein BIOS Update gedacht, ich probiers einfach mal. Der benötigte Stecker ist auch drinnen.
Ne, das Board unso hab ich schon länger und in Zukunft werde ich das auch aufrüsten.
Danke

@Zedoy vor dem BIOS Update schau doch mal im BIOS nach ob unter den Grafikeinstellungen vermerkt ist ob die interne oder dedizierte GPU genutzt werden soll. So wie es @|SoulReaver| bereits erwähnt hat.

Hallo,
könnte es sein, dass das Board keine UEFI Gop Grafikkarten unterstützt?

Zurück
Oben