FAQ Mein Mauscursor ist sichtbar, aber ich kann mir der Maus nichts anklicken/ reagiert nichts.

Drakki

Newbie
Moin,
seid kurzen reagiert meine Maus öfter garnicht mehr am PC.
Der Cursor ist sichtbar und bewegt sich mit der Maus mit, aber wenn ich Apps öffnen will oder an die Taskleiste gehen will reagiert nichts beim anklicken und ich finde keine Problemlösung.
Hätte hier jemand einen Rat?

Extra: Gerade herausgefunden, wenn ich auf einer Desktop App bin die ich zurzeit nicht anklicken kann und dann mit der Maus scrolle kann ich sie anklicken.
Ebenso wenn ich auf einen Tab bin, zum Beispiel auf einem YouTube Video und oben links oben zurück zur YouTube Startseite gehe und ich dann nach unten scrolle geht er wieder aufs angeschaute video.

MfG
Drakki

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine andere Anwendung den Eingabefokus stiehlt und damit die Eingabe zu einem anderen, eventuell unsichtbaren, Fenster umleitet.

Wenn es passiert, dass du nichts mehr anklicken kannst, dann beende die Hintergrundprogramme eines nach dem anderen, insbesondere die neben der Uhr, bis die Mauseingaben wieder ganz gewohnt funktionieren. Dann hast du den Übeltäter gefunden.

Keiner der Hintergrund-Programme scheint das Problem zu sein, ich habe alle einmal beendet, manche haben sich erneut geöffnet manche nicht.
Das Problem besteht immernoch.

Du schreibst, dass das Problem seit kurzem auftritt. Was ist damals mit dem Rechner passiert? Hast du was (Programme, Treiber) installiert oder deinstalliert? Hat Windows (welches?) ein Update eingespielt?

Zurück
Oben