Mein MB wird verdammt heiß

Hector

Lt. Junior Grade
Habe das alte AV7, mit einem 1600+ drauf. Temp vom prozzi ist OK(43 normal, volllast47)
Aber das AV7 wird fast so heiß wie der prozzi, teils bis zu 36grad.
Kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Will jetzt mein Midigehäuse irgendwie besser durchlüften. Kann mir jemand tipps geben? Oder, wo wird hauptsächlich das MB so heiß( Chipst. etc )
:pcangry:

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist bei 36°C als Mobo-Temp. Habe auch immer so um die 34° und mir wäre neu, wenn das problemtische Temperaturen sind.
Aber wenn Du unbedingt einen Gefrierschrank haben willst, kannst Du ja ein bißchen Trockeneis in den Tower legen, dann hast Du bestimmt so um die 0°. :D

Das Geld für den neuen Tower und/ oder die Lüfter würde ich mir an Deiner Stelle sparen. Viel bringt es nicht an Temperaturunterschied, es kostet unnötig Geld und leiser wird der PC mit Sicherheit auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe zwar ein P4-Board aber mein Chipsatz gondelt auch in dem Temperaturbereich rum. Erst nach einen invasiven Eingriff (Umbau meiner WaKü) wurde das Ding kühler.

Hast du einen passiven oder aktiven Kühler? Davon hängt ab was man da machen kann.

Aktiv = mit Lüfter
Passiv = ohne Lüfter

Habe Aktive Lüfter, aber wenn das normal ist mit der Temp dann hat sich das Thema ja schon auch erledigt. Ne, mich hat das halt nur gewundert. Egal welche beiträge ich hier lese, sehe ich immer ein MB Temp von ca. 20-26grad. Das hat es mich einbischen verwirrt, weil ich mich noch nie mit der MB Temp befasst habe.
Aber trotzdem Danke..:D

Tachchen,

Weiss ja nicht was heiß für dich heissen soll aber 35 Grad sind nicht heiß.

Mein Asus A7V8X steht im Bios auch mit 35 Grad, so soll es sein .

Zurück
Oben