mein monitor hat mir 2 hdmi kabel geschrottet! wie kann das sein?

fyndra

Newbie
hallo! habe jetzt ein neues notebook und habe dieses auch schon via hdmi kabel mit dem fernseher verbunden um filme zu gucken. hat alles wunderbar geklappt. gestern habe ich das hdmi kabel mit meinem externen monitor (lg) verbunden um fotos zu bearbeiten. ging auch wunderbar. am ende des tages habe ich das hdmi kabel vom monitor getrennt und am fernseher angesteckt um wieder filme zu gucken. ging auch. heute wieder umgesteckt. also hdmi kabel mit notebook und externen monitor und plötzlich geht nix mehr! kabel kaputt oO auch das zweite kabel ist nun auch hin!

kann nur am externen monitor liegen. aber ich kanns mir nicht erklären.

wie kann das sein? :(

lg, conny

Du hast nicht zufällig am Kabel selber sondern wie es sich gehört am Stecker gezogen? Alles deutet sowieso auf schlechte Kabel hin. Die Schuld des Monitors sollte es nicht gewesen sein.

SymA schrieb:
Windows Taste + P mal gedrückt?

alles schon versucht. ein hdmi kabel davon war von lg selbst mit dabei und das andere war dieses hier http://www.amazon.de/gp/product/B001BYH3HW/ref=gno_cart_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1YJU9RIMEUNF2

es ist nur so merkwürdig dass ich beide kabel schon oft genutzt habe und beide in kombi mit dem lg innerhalb eines tages kaputt gegangen sind. habe auch schon versucht die kabel nur mit dem notebook und fernseher zu verbinden. aber es tut sich nix mehr. :(

Sorry wenn ich das so sage, aber bei Deiner Beanspruchung des Kabels, wundert es mich nicht wirklich das ein 7,5m Kabel für 5,-€ das nicht lange mit macht.

Ich denke nicht, das es am Monitor liegt. Kauf Dir einfach ein "hochwertiges" Kabel und dann sollte alles wieder funktionieren.

Greetz Despa

Vielleicht ist deine Wohnung EM verseucht und das Kabel schlecht geschirmt.
Wobei, billiges Kabel und oft Umstecken sind auch nicht die besten Freunde.

kann es auch sein, dass die platine im monitor kaputt ist?

Eher nicht. Eher die HDMI Buchse, wenn überhaupt. Aber das solltest Du ja recht schnell testen können. Mit dem Kabel an ein anderes Gerät dran gehen.

HDMI ist auf allen Seiten eine beschissene Schnittstelle. Auch was die Stecker / Buchsen angeht. Die mögen es mal gar nicht, täglich benutzt zu werden. Stecker rein, Stecker raus.

die beiden hdmi´s funktionieren an gar keinen geräten mehr. tot :( nur seltsam dass beide an einem tag hinüber gehn und beide in verwendung mit dem externen! naja...

muss ich wohl wieder so n blaues adapterkabel dran mit dem alten anschluss.

und ich glaub ich kauf mir gar kein hdmi kabel mehr sondern direkt sowas hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0057XIYYO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

wobei ich da noch ein bissl unschlüssig bin :lol:

naja frauen und technik... ihr wisst was ich meine :D

Zurück
Oben