Mein Monitor ist kaputt. Kann ich ihn noch benutzen?

J Karrer

Newbie
Hallo zusammen,
mein Monitor ist auf dem halben Monitor (auf der linken Seite) kaputt.

Meine Frage ist ,ob man mit einer Software nur den halben Monitor anzeigen lassen kann?

Liebe Grüße für die Hilfe.

Unter welchen Betriebssystem?
Unter Windows fällt mir da nix ein, dürfte auch ziemlich ätzend sein wenn ein großer teil des Bildes weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Was heißt kaputt?
Was dagegen gekommen? Also eine physische Gewalteinwirkung? Kann es auch von der Graka kommen?
Aus welchem Bundesland kommst du? Bist du mobil? Ggf. habe ich einen Monitor für Notfälle. Ist schon Full HD und keine Uraltkrücke, die man gar nicht mehr nehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Mein Fahrrad ist kaputt, kann ich es noch benutzen? 🙄

Wenn es weniger als die Hälfte betrifft: einfach die Fenster gegen die andere Seite der Monitors ziehen, dann wird das Fenster gebau die Hälfte des Bildschirms einnehmen.
Ansonsten halt per Hand die Fenster auf die Größe des für dich sichtbaren Bildes anpassen.
Irgendwelche alten 19" Monitore werden wohl noch irgendwo rumstehen oder? Oder sonst gebraucht einen fürn Zwanziger kaufen. Oder halt nen neuen, gscheiten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: J Karrer
Der ist von meinem großen Bruder, der nach einer Fifa-Session einen Controller dagegen geworfen hat seit dem ist ein ca. 4cm dicker schwarzer Balken auf der linken Seite. Ich würde diesen auch nur als 2. Screen benutzen. Wäre cool wenn man den noch verwenden könnte.
Ich bin auch Windows 10 Pro und benutze eine AMD Graphikkarte
Ergänzung ()

Was ist eine Display Fusion?

@J Karrer dann darf dir der Idiot einen neuen Monitor kaufen, ist doch klar.
Alternativ das Geld dafür bei dir abarbeiten.
Das ist ja wohl das MINDESTE was man von sich aus machen sollte.

Ich vermute mal, er gehörte vorher dem großen Bruder, der ihn entsorgt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: J Karrer
Kauf dir lieber für kleines Geld einen gebrauchten Monitor bei Ebay oder anderen Anbietern. Was will man mit einem defekten Monitor?

Es werden auch oft welche umsonst zur Abholung auf Kleinanzeigen angeboten, da es alte Monitore wie Sand am Meer gibt.

Aber gönnt dem Jungen doch den Versuch einer gewieften Resteverwertung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe. Kleine Frage wenn ich mir einen neuen Bildschirm hole. Habt ihr Tipps für Vertikale Montiore.

Nimm einen horizontalen (also einen gewöhnlichen) Monitor mit Pivot-Funktion, dann ist er bei Bedarf auch vertikal.
Geizhals hilft Dir beim Einschränken der Suche, dann mit dem Ergebnis hier aufschlagen.
It's so easy ...

Zurück
Oben