Mein MR401 ist kaputt möchte übergangsweise in einen anderen Tarif wechseln ... ?

frankkl

Vice Admiral
Ich habe vor einigen Jahren einen Glasfaser bestellt
die Glasfasertarifbestellung möchte ich aufjedenfall beibehalten
aber dazu haben alle eine andere Meinung zum beispiel die Glasfaser-Nordwest schreibt was anderes
als die Telekom (Hausanschluss bis mitte Oktober 2024 Glasfaserdose bis anfang April 2025)
und der Vermieter nichts genaues weis man nicht ... !

So nun das problem mein MR401 ist jetzt kaputt gegangen laut Fehlermeldung der Telefonischen "Service" auskunft ist die Festplatte defekt da ist mir nicht mehr zuhelfen,
sodas ich meinen bisherigen Tarif nicht mehr voll nutzen kann.

Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
und den Glasfasertarif beizubehalten falls eventuell vielleicht höchstwascheinlich irgendwann der doch noch zubekommen ist ?

Grüße

frankkl

eifelman85 schrieb:
Bitte für ein Forum entscheiden, damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt. Also das Team entweder hier oder über den Beitrag in der ThC kontaktieren.
Dort gab es keine lösung :(

Haben einen alten Mr 401 Gebrauchtkram vorgeschlagen
oder ich sollte den Glasfasertarif aufgeben auf den ich jetzt schon Jahrelang gewartet hatte
und zum anderen DSL Tarif wechseln !

frankkl

Wie lautet denn die Gf-Vorbestellung? Bei einem Tarifwechsel ist im Gf-Portal ein Produktwechsel von Zugangsnummer X auf das Gf-Produkt hinterlegt.

Wechselst du nun auf Zuhause Flex mit MagentaTV Smart Flex, kann davon später aufs Gf-Produkt gewechselt werden. Je nachdem, welches Gf-Produkt vorbestellt wurde, würde sowieso eine Anpassung der Vorbestellung auf ein Produkt aus dem aktuellen Gf-Portfolio Sinn machen.

Wenn beim MR 401 wirklich nur die Festplatte defekt ist, sollte er allerdings momentan mit herausgezogener Festplatte noch zum TV schauen funktionieren.

eifelman85 schrieb:
.Je nachdem, welches Gf-Produkt vorbestellt wurde, würde sowieso eine Anpassung der Vorbestellung auf ein Produkt aus dem aktuellen Gf-Portfolio Sinn machen.

Wenn beim MR 401 wirklich nur die Festplatte defekt ist, sollte er allerdings momentan mit herausgezogener Festplatte noch zum TV schauen funktionieren.
Nein,
wieso sollte ich den Glasfasertarif wechseln wollen der Glasfaser 300 reicht doch die nächsten Jahre hat einen anstängen Upload.

Und das wichtigste ist doch die Aufnahme !

frankkl

Wenn du den Glasfaser 300 in Vorbestellung hast, bist du damit gut bedient. Ich bin davon ausgegangen, dass du noch einen älteren, nicht mehr vermarkteten, Tarif in Vorbestellung hast, da du geschrieben hast, es wäre schon Jahre her.

Bedenke, dass du gerade bei den Aufnahmen mit Einschränkungen konfrontiert wirst, wenn du vom bisherigen IPTV auf OTT wechselst. Daher gibt es viele Kunden, die IPTV samt den klassischen Receiver so lange nutzen möchten, bis es nicht mehr anders geht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...hmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472

https://forum.iptv.blog/t/magentatv-iptv-vs-ott/2434

Ist das für dich in Ordnung, spricht meines Erachtens nichts dagegen, auf einen Flex Tarif zu wechseln.

Ich weis das MagentaTV doppelt so teuer und noch schlechter geworden ist geworden,
deshalb steht sowieso der wechsel zu WaipuTV an da bin ich deutlich flexsibler !

frankkl

Zurück
Oben