Mein neuer; eure Meinung

TroyNRW

Ensign
Hallo zusammen!

Ich möcht mir gern demnächst nen neuen PC gönnen!Warte aber noch ein paar Tage bis die Preise fallen!Das ganze soll ein Allround-Pc sein/werden!
Heisst also,ein Pc der für Games und Büroarbeit,Internet gedacht ist!
Werd euch einfach mal meine Hardwarekomponenten auflisten die ich mir ausgesucht habe!

AMD Athlon64 4000+ S.939 Tray 1024kB, 200 MHz FSB, 0,09u
MSI K8N Neo4 Platinum, S939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
MSI NX7900GT-VT2D256E NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
LG GSA-4167B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

So wäre erstmal alles!
Was haltet ihr von diesem Modell?
Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen!

AW: Mein neuer!Eure Meinung!

Auf 2GB Ram würd ich später aufstocken!
Der Prozessi soll eigentlich bleiben!Reicht mir!
Wenns doch nen DC-Prozessor sein soll, würd ich lieber den 4400 + nehmen!
Der ist mir aber noch zu teuer!
Wie siehts mit dem Mainboard aus???
MSi und ASUS-Boards stehen noch weitere zur Auswahl!
Hab hier irgendwo im Forum gelesen , das die TV-karte schwierigkeiten bei ASUS-Boards machen könnte!

Das Board sieht gut aus, aber von einer MSI 7900 GT würd ich dir abraten, zu überteuert für das was sie leistet und kein gutes OC potential. Da würd ich dir diese hier empfehlen (Gainward,EVGA,XFX,ASUS).Ansonsten wie schon gesagt ein 2GB RAM wär schon nicht schlecht, der rest sieht OK aus.

Die 7900GT soll ja laut Test gut abschneiden!Ich werd mir das ganze bei Atelco bestellen!
Dort sind nur die MSÌ und XFX als 7900GT im Angebot und da ist die MSI noch am günstigsten!Und wenn ich sowie so richtig gesehen habe, ist sie überhaupt noch nicht verfügbar!Liefertin unbekannt!
Was heisst bitte OC?Übertakten?
Im moment kostet das ganue knapp 1300 Euro!
Wo könnte ich noch sparen?Netzteil,Mainboard?

Hi,

Warum willst du einen 4000+ unbedingt haben?Der x2 3800+reicht mehr als locker aus und ausgelastet kriegst du den so schnell nicht und die höhere Cache des 4400+ merkst du auch nicht wirklich und bald werden DC-CPus auch mehrere Programme unterstützten wie Spiele usw...

Die 7900GT ist eine gute Wahl wenn du aber bessere Bildquali haben willst würde ich die gleichwertige x1800XT vorschlagen bei höheren Auflösung noch schneller als die 79GT.

Sparen kannst du am Ram nimm MDT Speicher gut und günstig nur für OC nicht geeignet.(OC=Overclocking=Übertakten)

Sonst würde ich alles so lassen wies oben steht super Konfi.

Ja auch ich würde dir zu einem X2 3800+ raten !

4400+ lohnt sich nicht, nur rausgeschmissennes Geld ;)

Und zu der Graka, ja ich würde mirauch lieber die X1800XT holen und wie meine Vorgänger schon gesagt haben auf jedenfall 2 GB Speicher !

vllt. sowas hier, ist dann auch Dual Channel und super Firma u klasse Preis u soagr gut zum OCen:
http://www1.hardwareversand.de/6Vxr931U-BARWj/2/articledetail.jsp?aid=4953&agid=266

und ich würde dir zum bestellen http://www.hardwareversand.de

empfehlen, ist im Schnitt 10 % billiger.

Mfg

Ich hab schon versucht mich bischen schlau zu machen welcher Prozessi am sinnvollsten ist!
Es ist ja nicht so, das ich vom Dc abgeneigt bin, aber irgendwie hab ich mich halt in den 4000+ verliebt ;-)
Aber ok, dafür frag ich euch ja, um mir halt verschiedene Meinungen anzuhören!
Preislich tut sich nicht zwischen 4000+ und 3800 x2!
Wo kann ich noch Leistungsunterschiede einsehen?
Vielleicht frag ich mal in der Prozessor-Kaufberatung ,noch nach!
Die 7900GT bleibt!In verschiedenen Foren ist sie sehr beliebt und Testmässig schneidet sie auch gut ab!
Hardwareversand ist ne Alternative, aber schaut euch mal den Bildaufbau von Hardwareversand und Atelco an!Fast identisch!
Ich wohn ja in der Nähe der Atelcozentrale und merkwürdigerweise hat Hardwareversand nur eine Strasse weiter seinen Firmensitz!
Meine Hauptgründe für Atelco sind einfach nur der schnelle Service und die 5 Jahre Garantie!
Den 2GB Ram ist ne gute Idee, sogar günstiger als 2X 1GB!
Kann ich denn so ohne weiteres nen 2GB einbauen?
Und ist er auch DC geeignet?

Ja die neuen Mainboaeds unterstützen das !

Und zu dem 4000+ und dem X2 3800+.

Korrigiert mich wnen ich falsch liege der X2 hat Kerne mit 3800+ und ist in 'anwendungen' viel schneller. es werden leide rnoch nicht viele Speiel unterstützt d.h das speil läuft dann nur auf einem und ist dann ebn minimal langsamer, aber in Hinsicht auf die Zukunft auf jedenfall X2 =)

Mfg

Wegen Ram:
Steht doch dabei "Kit"...
Das sind immer 2 Riegel, nen 2GB Single Riegel kannst net verzahlen...
Wegen X²:
3800+ sind 2x 3200+ also 2x2ghz!

aber wieso heisst der dan nnich X2 3200+ ? :rolleyes:

komisch.... Amd ebn :D

Wenn ich es richtig kapiert habe, hat nen Mainboard 4 Speicherplätze!
Also belegt dann nen 2 GB-Riegel 2 Speicherplätze und kann nochmal nen 2GB-Riegle reinstecken!Oda???? ;-)

Und der ist das,ja?
2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit

Naja, im Kit sind 2x1gb Riegel, und 4 Riegel laufen auf AMD Brettern eh net gescheit, also nehm das Kit :D

Nein 'schelcht' ist de rnicht aber wnen du 3-5 Jahre Ruhe haben willst willst dann aufjedenfall ein X2 !

Und wnen du unbedingt doch den 4000+ habn willst weswegna uch immer, dann aber mir SanDiege Kern
Mfg

*Senf dazugeb*

Was willste mit der Kiste denn machen? Ich liebe mein DC über alles, ich nehm ab und zu Sendungen aus dem TV auf mit ner SAT Karte und codier die dann in XviD oder DivX Format, das konnte ich damals mit SingleCore nur machen wenn ich sonst nix am machen war, Da ich aber auch sehr gerne online zocke kann ich nun mit dem DC beides. Auf einem Kern läuft das Spiel auf dem anderen die umwandlung des Videos und wenn ich nicht zocken will kann ich bei DivX sogar beide Kerne nehmen zur Umwandlung, was natürlich dann wesentlich schneller von statten geht.

Wenn du hauptsächlich eine Anwendung am laufen hast und eher kein Multitasking nutzt kannste zum 4000+ greifen. Da der Sockel 939 Ende des Jahres ausläuft wäre es vieleicht Sinnvoll erst gegen Ende sich einen DC zu kaufen, musst du aber selber entscheiden. Kauf dir vor allem keinen wenn du keinen brauchst!

Zum Thema Ram, das ist so eine Sache, wenn ich jetzt ein neues System bauen würde würde ich gleich 2x 1024MB nehmen, denn wenn ich jetzt erst 2x 512MB einbaue muss ich die Rams später erstmal los werden (mit Verlust natürlich) und mir neue Teile kaufen, deshalb finde ich es wirtschaftlicher gleich 2GB Ram zu verbauen, früher oder später braucht man eh so viel, VISTA is coming ;)

Meistens hab ich immer nur eine Anwendung am laufen!Also kein Multitasking!
Da investiere ich lieber in 2GB Ram und rüste später aufen DC auf!
Nochmal zurück zum Mainboard!
Was haltet ihr vom ASUS SLI Premium?
Worauf muss ich eigentlich beim Board alles achten?
Was ist wichtig?
Als Festplatte habe ich ja ne Sata II !Kann ich noch ne zusätzliche 2 SATA einbauen?
Eine externe Festplatte möcht ich auch noch anschliessen!Weiss aber noch nicht was für eine!Von Vorteil wäre auch nen Board mit vielen USB-Anschlüssen!

Da ist das Asus A8N-SLI Premium wirklich empfehlenswert für deine Ansprüche,wenn das Sys so 3-5Jahre halten soll meine klare Empfehlung x2 3800+ und nein kein Mensch hat am PC nur eine Anwendung laufen,guck mal im Windows betrieb in den Task Manager da stehn meist mehr als 10Programm grade Antiviren progs usw... laufen immer im Hintergrund.Ein Kern kümmert sich um die Progs im Hintergrund und der andere um die mom laufende Anwendung die du auch siehts;)

Ich hab selber das Asus Premium Board und bin wirklich sehr zufrieden damit,noch nie nen Absturtzt gutes Bios und das Zubehör sprengt den Karton fast auf.Mehr muss man nicht sagen dazu glaub ich.

Edit:
Vllt. hilft dir das hier weiter:

https://www.computerbase.de/forum/threads/197732/

`Hast du auch ne TV-Karte dabei Oiram?
Hab gelesen das besonders Hauppauge schwierigkeiten machen könnten,beider Asus mein ich!

Zurück
Oben