Mein neuer Ipod Shuffle will nich

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte eigentlich gedacht das der Ipod Shuffle (2G) ein einfach zu bedienendes Stück Technik wär, zumal ich nich grad ein Anfänger in Sachen Hardware bin. Aber irgentwie will das Teil kein Ton von sich geben. Ich hab mit dem neusten Winamp ein paar Lieder hochkopiert aber wenn ich auf Start drücke, blinkts nur einmal grün und danach orange. Was laut Anleitung bedeutet das keine Musik drauf ist. Ist er am Dock angeschlossen, blinkt er permanent orange was heißen soll das ich ihn nicht vom Rechner trennen soll. Das macht er nun schon seit 5h. Zieh ich ihn aber ab is die Batterieanzeige grün. Könnte es vieleicht sein, das der neue Shuffle eine neue Firmware hat, die von Winamp noch nicht unterstützt wird? Wenn ich iTunes nehmen muss, verkauf ich das Teil wieder.

Edit: Hab grad doch mal versucht iTunes zu installieren. Das benimmt sich ja wie ein Virus! Erst wills sich immer in den Autostart reinschreiben und Quicktime installieren. Dann erzählt es mir das die eben installierte Quicktime-Version veraltet ist und ich deshalb das grad installierte iTunes nicht starten kann und dann soll ich auch noch 100 mal neustarten. Einen Deinstaller gibts im Start-Menü auch nicht und Quicktime schreibt sich gleich in den Systemtray rein. So ein Scheiß!

Zuletzt bearbeitet:
Also dumm bin ich nicht, das Plugin kannte ich schon lange. Es ist nur so das in der neusten Version von Winamp diese Funktion schon drin ist und so bewirkt die Installation dieses Plugins überhaupt nichts.

Hab das selbe Problem mit meinem Shuffle. Heute bekommen und geht funktioniert auch nicht. Wird zwar unter Windows erkannt aber wenn ich I-Tunes installiere und starte is er im Arbeitsplatz weg.
Mit Winamp konnte ich zwar Songs erfolgreich raufladen aber nicht abspielen. Dateien waren zwar vorhanden aber erst nachdem ich "versteckte Dateien" anzeigen angeklickt habe. Was für ein Scheiß.

Hat jemand ne Ahnung?!

nnun, ich kenn die technik der ipods net genau aber spielen die nich nur acc und m4a ab? da wirste mit mp3 net soviel werden, oder lieg ich da falsch?

hatte das mit dem itunes auch mal versucht, der ausdruck "virus" triffts wohl sehr gut. hatte da ähnliche probleme und mich drüber gefreut, einen einfachen drag&drop player zu besitzen... :(

so long and greetz

nur nebenbei: ipod spielt mp3, aber der shuffle funktioniert nicht als hdd, dh. man kann sie nicht wie auf einem normalen mp3-player einfach drauf spielen und los gehts... man braucht itunes oder ne alternative. ich hatte nie probleme mit itunes, und quicktime hab ich einfach aus der startup rausgenommen, ganz einfach... itunes ist nich so beschissen wir ihr sagt, man muss nur bisschen grips und nen gescheiten pc haben...

danke für zuhören

Hattest du iTunes noch gar nicht installiert? Der iPod muss zu beginn einmal initilisiert werden, die Daten müssen draufgeschrieben werden, die dich als benutzer kennzeichnen usw.

Und iTunes ist eigentlich wirklich ein ziemlich gutes programm, auch wenn recht ressourcenfressend.

man könnte das hier jetzt zu einer diskussion über ipod und itunes ausweiten, dazu ist dieser thread aber wohl nicht gedacht. nur soviel sei gesagt: itunes verhält sich in jedem fall "anders" als das gute alte winamp, und falls du mir vorwerfen wolltest ich sei zu dumm, Black Impact, so möchte ich das zurückweisen (oder auch diese allessagende aussage mit "nen gescheiten pc haben"...). im gegensatz zu winamp steckt man bei itunes ne ganze menge zeit mehr rein um es lauffähig zu haben. und das nur für nen ipod?

whatever, fakt ist wohl, das ihm beim eigentlichen problem keiner helfen kann. ein "sorry" dafür von meiner seite.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 4 Stunden hab ich meinen neuen Shuffle mit iTunes zum laufen gebracht.

@Sirius

Hast du es mal mit dem MediaMonkey probiert? Hat auch eine IPod implementierung.

Juhu, jetzt gehts mit Winamp. Man musste den Shuffle tatsächlich erst mit iTunes initialisieren. Nun kann man auch mit Winamp normal Musik hochkopieren. Vorher hat Winamp die Musik immer extra also wie bei einem USB-Stick hochgeschrieben und nun ist alles in einem unsichbaren Ordner. Danke für eure Hilfe. Werd jetzt bischen joggen gehen :)

Zurück
Oben