Mein neuer PC (oder so ähnlich)

h.schmidt

Cadet 2nd Year
Hi, will mir demnächst nen neuen PC gönnen und hab mir jetzt mal was zusammengestellt. Hätte da aber noch n paar Fragen dazu.

1. Ist das NT stark genug für die Konfig ?
2. Sind die HD wirklich so leise wie man sagt (jemand Erfahrungen mit denen) ?
3. Sollt ich beim Ram eher der Bandbreite oder den Timings den Vorzug geben ?

Das System wird unter XP-Pro zur Musikproduktion mittels Logic-Audio und zum gelegentlichen Zocken benutzt. Wenn jemand noch Tipps hat, wie's leiser aber nicht teurer geht (keine Wakü oder Passiv), oder Inkompatibilitäten entdeckt...

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Harald

Edit: Neue Konfig

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
hier mal was zu den ram

die festplatten kann ich dir empfehlen! hab auch eine drin, als systemplatte. sie ist nur im betriebsmodus wirklich zu hören. wenn nicht geschrieben oder gelesen wird, wird sie vom grakalüfter um längen übertönt.

als nt würd ich dir 500w empfehlen. alleine wegen der zukunftssicherheit.

Hi,

warum hast du eine 350 € graka verbaut und keine soundkarte wenn du doch musik damit machen möchtest?

zu den HDDs: nimm keine WD - ich weiß nicht wann die jemals leise waren, sondern kauf die lieber samsung spinpoints - ich denke das sind die leisesten

Ansonsten kauf die ein lüfterloses NT - bzw. eines mit silentlüftern, entkoppell die festplatten reduziere die umdrehungsgeschwindigkeit aller lüfter (ist auf dem cpu ein 120er lüfter drauf?)

btw. der monitor klingt interessant :)

Edit:

der link von floo bezieht sich auf nen AMD aber h.schmidt hat nen intel...
zudem hat er doch nen extra graka-lüfter gekauft ist der nicht leise? wenn nicht kauf dir bitte einen silent graka-lüfter am besten einen den du regeln kannst, dann kannst du die graka im idle-modus runter-takten und die drehzahl vom lüfter reduzieren --->leise

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,

@ flooo
Das ist ja auch das 500W-NT von Enermax (Liberty), steht bloß leider nicht da.

@ H!tm@n
Nehme das Audio-Equipment aus meiner alten Kiste mit (war schweineteuer und tut's noch). Kannst Du mir evtl. andere HD mit 16MB Cache und NCQ empfehlen ? Ist der Fatal1ty nicht regelbar ?

Harald

also wie leise der grakalüfter, den du kaufen willst wirklich ist weis ich leider nicht. aber z.b. beim arctic silencer oder so, werden die angaben in sone gemacht.

was aber viele nicht wissen: 0,9 sone (=) 30dbA

also immer gut aufpassen und ganz genau lesen, was da steht. wenn der lüfter regulierbar ist, dann ist das auf jeden fall ein grosser vorteil!

Zurück
Oben