Mein neuer PC, wer kann mir hilfreiche Tipps geben?!

Buh1337

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich heute in das Thema PC ein gelesen und kenn mich natürlich nicht so top aus in der Szene. Vielleicht kann mir hier einer sagen ob mein zusammengestellter PC was taugt oder nicht. Wollte ihn zum spielen, für Highperformencegames verwenden.

Graka Asus 512MB 8800GTS/HTDP PCIe
Speicher 2x 4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit
Motherboard Asus P5E X38 Sockel775
Netzteil Seasonic S12-650 650W
Prozessor Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 Boxed mit G0 Stepping

Festplatte 500GB 3,5" WD Caviar RE WD5001ABYS SATA2 7200rpm

Der obenen angegebene Speicher stand jetzt zwar nicht auf der QVL (war leider nur 1 2GB Modul zertifiziert) Der Speicher wurde jedoch für das Maximus Formula (das neue Board von Asus zertifiziert)

Thx

Zuletzt bearbeitet: (Thx Guenni584 habe mal deine Meinung umgesetzt :) Scheiss auf SLI binrgt eh nix zu teuer :))
AW: Mein Neuer PC, wer kann mir hilfreiche Tips geben ?!

Wofür mehr als 2 GB Speicher ?
(4 GB - Riegel gibts doch garnicht oder ?)

Gigabyte oder MSI Board mit P35 Chipsatz würde ich nehmen.

Hab C2Q6600@3150 mit Boxed-Kühler und CPU-Core auf 1,25 Volt - unter Prime95 auf 72° - denke das ist top.

Achte darauf dass du einen C2Q6600 mit G0 Stepping nimmst !!!

Teddy

C2Q6600 mit G0 Stepping habe ich auch genommen, nur nicht hier reingepost mache ich aber sofort...

Das sind 2 x 2GB Riegel, also insgesammt 4 Riegel a 2GB.... Habe jetzt nur 512MB und das stinkt mir langsam :) die 80€ kann ich auch noch investieren vll bringt es ein wenig mehr performence, zudem bruache ich mir dann auch nie wieder neuen kaufen, denke ich :D

Dann haste hoffentlich Vista oder 64bit XP.
32bit XP kann wohl nur 2,8-3,5 GB verwalten ;-)

Teddy

Wieviel Watt sollte das Netzteil denn haben ? Habe so mind. 700 Watt geschätzt, reicht aus oder ?

600-650 Watt dürften reichen - da haste dann noch Reserven - theoretisch müssten 500 Watt auch gehen - rate aber ab. Lieber 650 Watt Markennetzteil als 800 Watt Noname !

Teddy

Alles klar besten Dank, Trippel -SLI ist mir zu teuer :) Habe wie gesagt nich soviel Ahnung was nonmae ist und was nicht, dachte immer Xilence wäre gut, naja wurde ich eines besseren belehrt..... Habe mal deine (NoD.sunrise) Meinung zum Anlass genommen und ein Markenprodukt gekauft, zwar ein bissel teurer aber egal solange es hält ist alles top, 650 Watt;)

Besten Dank für den Support von euch. Werde auf jeden Fall mal hier öfter vorbeischneien um mich aktuell zu halten.
Werde mir den PC jetzt bestellen so wie oben beschrieben :) und euch dann wenns soweit ist mit einem Benchmark berichten :P

@Admin: Kannst den Thread zumachen ich habe alles was ich brauche

Zurück
Oben