Mein neuer Pc

international

Ensign
Hallo, ich habe mir mal ein System zusammengestellt. Also:

3800+ Venice
Dfi nf4 sli-d
Twin Mos Speicher mit Utt 1Gig
PNY 6800Gt (mit Brother in Arms für 350 Euro :D )
Western Digital Wd1600jd Sata
Lc Power 550Watt Netzteil
Chieftec Big Tower

Alles für 1200 Euro

Was haltet ihr von dem System? Könnte man da noch was verbessern? Also danke schonmal im Vorraus
Mfg International

andere hdd

zb hitachi oder samsung

Ich hol dann ne platte Samsung. Die 160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB scheint ganz gut zu sein, also danke für den Tip. ;)

vielleicht noch ein gescheites markennetzteil, ich halte nix von den lc power dinger. ein 420er tagan wäre sicher ned schlecht. kostet auch nicht die welt - vorallem wenn man schon einen neuen pc bauen will.

fg

Also Netzteil habe ich bisher nur gutes über die lc power teile gehört. Aber wenn kein großer aufpreis zu den Netzteilen von Bequit oder Tagam besteht, hol ich mir eins von denen. Habe nur gedacht das ich mit sli später vielleicht nicht mehr mit einem 400 watt netzteil klar komme. Cpu lüfter is dabei. Nun habe ich noch eine frag zum Shop, könnt ihr mir etwas zu Mindfactory sagen? habe keine erfahrung mit dem Shop. Also danke im vorraus.
Mfg International

Also ich glaube ich bekomme mit dem Tower immer andere Ratschläge, aber ich hole den dragon ;) . Mit dem Netzteil schau ich noch mal, den wenn das Lc-Power Teil scheint ja für den Preis ganz gut zu sein.

Bei der Festplatte könnte ich eine aktiv gekühlte Maxtor empfehlen. Mir sind in den letzten 3 Monaten 2 Samsung Festplatten abgeraucht! Laufzeit von denen war ca. 1 Jahr. Leider bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Habe schon öfters von dieser Problematik gehört.
In den Testberichten scheinen Sie ja immer gut wegzukommen aber einen Langzeittest / Dauertest können sie ja nicht durchführen!

Nach etlichen Diskussionen sind "wir" am Ende immer drauf gekommen, dass dort jeder seine eigenen Erfahrungen macht!

So viel dazu

Ok, also welche platte kann man dann empfehlen? ich weiß langsam nicht mehr weiter, mir wird immer eine andere platte empfohlen :freak: . Also welche is noch gut? ich möchte eigentlich keine aktive festplatten kühlung haben.
Mfg International

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich nehme das LC-Power Netzteil. Das mit 550 Watt und den 2x 12Volt leitungen. Das habe ich für 33 Teuros bei ebay gefunden, für den preis kann man nicht meckern.
Mfg International

Kannst du mir einen Link bei ebay geben, wo es das NT für 33 Euro gibt? Denke nämlich du kaufst eine alte Version!

Kannst du mir mal bitte verraten, wie du auf 1200€ kommst?

venice 3800+ mit lüfter 329,94 Teuro
dfi nf4 sli-d 167,42 teuro
twin mos speed premium 149,90 teuro
pov 6800 ultra 424,56 teuro
550 watt lc-power netzteil 30,00 teuro
160gb samsung 76,58 teuro
chieftec big tower 70,00 teuro

unterm strich 1249,95 ;)

link fürs netzteil klick

Zurück
Oben