Mein neues Sys.

Chill187

Lt. Junior Grade
hi leute

hab mich jetzt schon ein weilchen damit beschäftigt und mich dazu durchgerungen einen neuen PC zu kaufen und da hab ich mir folgendes vorgestellt;

3,5 Zoll SATA Hitachi 200 GB
Netzteil CoolerMaster RealPower 550 Watt (für ATX - EPS Mainboards)
ASUS A8R-MVP
CPU Lüfter Zalman CNPS 9500
AMD Athlon 64 FX-60
Netzwerk 3Com 3C2000T 10/100/1000 MBit/s, RJ-45, PCI
Sound PCI Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM Audigy4, PCI
Grafikkarten ATI PCIe Asus Extreme AX1900XTX/2DHTV
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

Was sagt ihr dazu,brauchbar ;) ,verbesserungs vorschläge?
Bin ein Gamer...Geld spielt nicht so ne grosse Rolle.

THX für Tips und Tricks

Zuletzt bearbeitet:
Chill187 schrieb:
Netzwerk 3Com 3C2000T 10/100/1000 MBit/s, RJ-45, PCI
Sound PCI Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM Audigy4, PCI
Netzwerkkarte ist vollkommener Blödsinn. Nochdazu eine die über den PCI-Bus angebunden ist. Moderne Mainboards haben min. 1Gbit Nic der direkt an die Southbridge angbunden ist.
Auch die Audigy 4 kauft keiner mehr. X-Fi ist das Zauberwort.

Auch wenn Geld keine Rolle Spielt würde ich einfach keinen FX 60 kaufen. Das Ding ist so maßlos überteuert. Heute gehen die X2 3800+ wie der Teufel. 3GHz bei nur leichter VCore erhöhung sind keine Seltenheit. Da guckt auch der FX in die Röhre.

Edit: Das Board würde ich nicht kaufen. Alle haben gesagt es ist so geil. Jetzt verkloppen sie die Dinger wieder. Bleib beim NForce. Nur wenn du unbedingt Crossfire möchtest ist ein ATI Board notwendig. Dann erübrigt sich allerdings auch die XTX, da die Crossfire Karten nur auf XT Niveau laufen.

@Grequaid
wasn Raptor (WD1500AD) ?
und was für Speicher würdest du empfehlen,worauf achtest du,ich hab mir gedacht die sind alle gleich,wollte einfach keinen NoName Speicher haben.

@andere
mobo und x-fi, hört sich toll an,nur was ist das?

THX

ps: ich stell meinen PC bei alternate zusammen....hab diesmal keinen bock selber zu schrauben,bin zu bequem geworden.

@STFU-Sucker
sehr gut,und schon wieder bin ich schlauer,genau aus dem grund hab ich das Topic ja eröffnet.
Was für ein Mainbord würdest du empfehlen,z.B.so ein ASUS A8N,da gibts ja verschiedene von denen?
Und was Netzkarte angeht,hast du natürlich recht,hab ich aus Gewohnheit dazu getan.

Naja ein schönes Asus A8N-e sollte wohl reichen. Hat zwar kein Sli ist aber schnell und unkompliziert.
Du kannst natürlich auch ein Asus A8N Sli Premium kaufen. Ist lautlos und ebenfalls sehr schnell. Aber bei einer NVidia Karte kannst du kein Sli nutzten. Auch Crossfire geht auf dem Board nicht.

ja kauf dir das ASUS A8N SLI
Das ist passiv gekühlt und dhat kein nervigen lüfter, ansonsten ein CrossFire Fähiges Board, da könnetest du später ne 2te X1900XTX einbauen ;)

ne ich glaub auf CossFire verzichte ich,wenn ich so seh das SLI langsamer ist als x1900xtx,dann wird die entwicklung vermutlich so weitergehn.

Ich halte ein SLI-Board in diesem Fall für absolut unnötig! Ich pflichte STFU bei, ein Asus A8N-E wäre hier die sinnvollste Lösung! Das kann man auch passiv betreiben - also ist auch das Argument für das "Premium" entkräftet :)

Guter und günstiger Markenspeicher, den ich wärmstens empfehlen könnte -> MDT

so,habs jetzt mal angepasst:
der X2 4800+ is tatsächlich blos minim langsamer als der Fx-60,aber um einiges billiger.naja,kann ja später immer noch ne wakü einbauen und übertakten...

Mainboards Sockel 939
Asus A8N-E

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital Raptor WD1500AD

CPU Lüfter
Zalman CNPS 9500 LED

Netzteile über 400 Watt
CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 X2 4800+

Sound PCI
Creative X-Fi Platinum

Grafikkarten ATI PCIe
Asus Extreme AX1900XTX/2DHTV

Arbeitsspeicher DDR
MDT DIMM 2 GB Kit

Sieht sehr gut aus! Wenn Geld keine Rolle spielt..... :)

Sehr leise [Zalman, Netzteil] wird´s wohl nicht!

Zurück
Oben