Mein neues System: Frage Welches Mainboard?

Grotesk

Cadet 3rd Year
Hi erstmal,

Wie Ihr in der Überschrift sicher lesen konntet möchte ich mir ein neues System zulegen.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und schon mehrere Systeme zusammengestellt.

Da ich vorher immer AMD User war fällt es mir schwer mich bei der Mainboardfrage zu entscheiden.

Nun hoffe ich, dass ich hier weiter komme und Ihr mich ein wenig beraten könnt.

Follgende Komponeten habe ich ausgewählt:

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Ich bin auf der Suche nach einem Stabilen Board. SLI, Crossfire etc. benötige ich nicht.

Wichtig ist mir nur das es Stabil läuft. Außerdem sollte das Board ein wenig OC Potential besitzen muss aber nicht das "SUPER OVERCLOCKER" Board sein.

Preislich habe ich mir eine Grenze von 150€ gesetzt!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

MFG

Mike:cool_alt:

Also eigentlich kann man mit dem ASUS P5B und Gigabyte DS4 / DQ6 nichts falsch machen. Die sind alles sehr gut zum ocen geeignet. Ansonsten gäbe es da noch das MSI Neo 965. Damit kommst du allerdings nur auf ca.333 MHZ FSB ( 400 bei anderen ) und es hat kein RAID. Das wichtigste ist eigentlich, das du ein Mainboard mit Intel 965er Chipsatz nimmst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ocen nicht alzu wichtig ist dann wäre ein Asus P5B 965 Sockel 775 nicht übel.
Mist,mein Vorredner war schneller.:)

Kann dir das Intel DG965WH ( http://www.intel.com/products/motherboard/DG965WH/index.htm ) empfehlen. Es kostet ~135 €.
Hatte vorher nen ASUS P5B-VM und das war der absolute Schrott dagegen. Das Intel-Board läuft (trotz eigentlich gleichen Spezifikationen) einfach um Längen besser als das besagte ASUS. Das BIOS bietet viele Möglichkeiten (wobei ich das jetzt zum OC nicht genau sagen kann). Die Treiber sind gut, die Systemmonitoring Software um Längen besser, wie die von ASUS. Und vom Karton angefangen wirkt es einfach "wertig", was ich alles bei dem ASUS vermisst habe - und dabei hab ich vorher auf ASUS geschwört.

Vielen Dank für die Antworten :D

Und der Ram passt auch auf die besagten Boards? Ich habe gelesen das es bei ram +Boards viele Kompatiblitätsprobleme gibt.

Ich meine nicht das die Riegel nicht reinpassen:evillol: sondern das sie mit manchen Boards nicht so ganz glatt laufen.

Hat denn wer Infos zu dem OC-Potential von dem oben besagtem Intel board?

MFG

Mike

@Meolus: Das Intel sieht echt gut aus, habe gedacht die Intel Dinger gäbs erst ab 180 Euro, aber ich mich wohl geirrt

Der RAM sollte eigentlich laufen, habe nur mal von Problemen mit MDT RAM gehört

Das MSI P965 Platinum ist ein super Board ich werde mir es jetzt auch bestellen es ist super schnell habe mal ein test darüber gelesen es war immer auf platz eins man kann damit auch ein bissil oc.

Weißt du zufällig den Max FSB von dem Board?

Zurück
Oben