Mein PC empfängt nicht die volle Internet geschwindigkeit jedoch mein Laptop schon

Zantes

Cadet 1st Year
Mein PC empfängt nicht die volle Internet geschwindigkeit jedoch mein Laptop schon, was tun?

Mein Handy und mein Laptop empfangen die volle Geschwindigkeit, also liegt es mal nicht am provider, WLAN und LAN laufen nur mit 400 kb/s in mein PC anstatt 6 mb/s.

Ich weis nicht an was das liegt, es muss etwas mit dem PC zu tun haben denn Router und provider sind ausgeschlossen da es am laptop ja geht.

Danke für eure hilfe ich weis nicht wie ich vorgehen soll oder wo ich nachschauen soll

also wir wissen jetzt welchen router du hast

welchen provider du hast

welchen tarif du hast

von welchen hersteller dein laptop ist

und von welchen hersteller dein pc ist

Laptop ist Alienware, dort geht es. Mein PC ist ein NVIDIA Cube PC, Provider ist O2 und am router liegt es nicht, kommt ja an.

Tarif ist O2 Dsl Young für studenten

zudem hat der PC verbindungs Probleme zum router, wenn ich o2.box local aufrufe, jetzt weis ich nicht ob es am router liegt? er braucht da schon 20-30 sekunden

bei o2 wird gedrosselt bei über 300GB im monat, bin derzeit bei 60 also kein drossel, ich empfange nur 400 kb pro sekunde anstatt die 50k Leitung. O2 support konnte auch nicht helfen, jetzt ist mein download eben 200-500 kb schnell .. keine 6MB mehr pro sekunde und ich weis nicht an was es liegt

hab ich alles schon versucht, aus an, hard reset bringt nichts

Treiber schon neu installiert?

Netzwerkkartentreiber

ich empfange Wlan mit einemWlan stick, hat mein pc dann eine Netzwerk karte ? kenne mich nicht mit hardware aus :/, ohne den stick kann ich kein wlan empfangen
Ergänzung ()

hab windows 7

Dann installier den Treiber von deinem W-Lan Stick mal neu

bin bei 802.11n (300Mbit/s) man sagte mir dass das 5ghz sind
Ergänzung ()

am alten router hatte ich immer 5ghz da konnte ich es einstellen hier beim neuen router kann ich das nich aber man sagte mit dass 802.11n 6ghz sei

Zurück
Oben