Mein PC hängt nach dem ich bisschen gezockt habe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenstna

Cadet 4th Year
Also 1. habe ich gehört dass es nicht gut sei seinen PC per Powerknopf auszuschalten stimmt das und was passiert dann bzw. was ist daran nicht so gut.
Jetzt zu meiner 2. Frage also ich habe mir letztens einen pc gebaut mit dem ich ziemlich zufrieden bin.
Hier eben die Hardware.
Gehäuse: Pure Base 500dx
Graka: rx 5700xt
CPU: ryzen 7 3700xt
Netzteil: Rm 650x corsair
Mainboard: b450 f-Gaming Strix
Ram: 16gb 3000mhz g skill aegis.
CPU kühler: Deepcool castle 360ex
Also müsste alles sein, also immer wenn ich sagen wir paar games zocken z.b so ne stunde und dann das Spiel beende oder auch raustabbe dann kann ich auf dem Desktop nichts mehr machen. Also ich kann Sachen anklicken wie z.b den windows button unten links. Aber ich kann nichts schließen auch nicht über den Task- Manager bzw. keine Tasten Kombi funktioniert. Also hängt einfach und wenn ich dann auf herunterfahren drücke passiert auch nichts. Also ja ich kann nichts machen sozusagen außer so sachen wie ts3 schließen und öffnen aber sonst nichts wie beschrieben eben. Was ich dann eben mache den Power Knopf für 3-4sek gedrückt halten und wieder meinen PC starten. Dann läuft er wieder ganz normal und ich bekomme die Meldung dass AMD wattman sich aufgrund eines unerwarteten systemsfehler zurückgesetzt hat. Habe bei AMD wattman eh keine custom settings habe da alles auf normal gelassen, aber das Problem ist eben dass ich nichts mehr machen kann wenn ich in diesem komischen Freeze bin.
Die Temperaturen habe ich auch schon überprüft bei Vollast bzw. wenn ich zocke ( schon bei jedem Game getestes was ich auf diesem PC gezockz habe) gehen die temps nicht über 65 grad.

Also falls jemand eine Ahnung hat gerne hier drunter schreiben ich diskutiere gerne mit und beachte jeden comment.
Btw. werde ich bald meine wärmeleitpaste wechseln bzw. mir eine 1tb ssd zulegen weil keine HDD mehr reinpasst haha und da werde ich meinen PC einfach nochmal zurücksetzen damit alles wieder normal ist. Also mit zurücksetzen halt in den Windows settings

Naja über den Power-Button ist hald wie vom Strom trennen.
Alternativ: das Auto während der Fahrt auszumachen. Denke damit sollte klar sein, warum das nicht gut ist.

Wie wurde denn Windows installiert? Also komplett neu oder irgendwie übernommen?
Alle Treiber installiert und aktuell?
Was für Festplatten sind denn verbaut? Wo ist Windows istalliert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben