Mein PC läuft aber kein Bild

marcohe

Newbie
Hi liebe Community

Ich bin hier neu und Habe ein Problem mit meinem neu zusammengebauten Pc.

Am Freitag kam von mindfactory meine bestellte Hardware und Betriebssystem an.
Am Samstag drauf habe ich den Pc zusammengebaut.
Als ich ihn gestartet hab lief er sofort an.
Alle kühler laufen, LED an Mainboard und Graka leuchten grün usw.
Also der pc läuft ganz normal. (Beim Starten hört man kein piepsen vom Speaker)

Habe dann mein Bildschirm mit einem Hdmi Kabel von der Graka angeschlossen. Bildschirm sagt Kein Signal
Hab Hdmi vom Mainboard aus angeschlossen. Kein Signal

Um zu testen ob der Bildschirm oder Hdmi defekt ist Hab ich meinen Laptop angeschlossen und ich hatte sofort ein bild. Also liegt das Problem am zusammengebauten pc.

Habe dann beide Arbeitsspeicher rausgenommen. Nach dem starten hat der Speaker 1 mal Lang und 2 mal kurz gepiepst. Habe aber immer noch kein bild

Habe dann das Bios zurückgesetzt. Kein Bild :cry:

Habe eingebaut:
Mainboard- Asus z87-K Mainboardsockel 1150 (4mal DDR3)
Prozessor-Intel core i5 4570 (3,2 Ghz Sockel Lga 1150, 6MB Chache)
Grafikkarte-Asus GeForce GTX760 DirectCUll "048MB GDDR5 PCl-Express
Netzgerät-Be quiet pure power CM BQT L8-CM 530 Watt
Arbeitsspeicher-HyperX PC3-12800 8GB (1600 MHz,250 polig) DDR3-ram kit
Festplatte-Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (7200rpm,64MB Chache, Sata) 1TB

Hoffe ihr könnt mir helfen (Bin vorm Verzweifeln)
MFG Marco

Hallo Marco ;-).

Wo hast du denn das HDMI Kabel eingesteckt?
Mainboard oder Grafikkarte?
Hast du deiner Grafikkarte auch den extra Stromstecker eingesteckt?

Grüße
Marco

Ja graka ist am netzgerät angeschlossen
Das Hdmi Kabel hatte ich an der graka angeschlossen und als das nicht geklappt hat am Mainboard

Hast schon Erfahrungen mit Intels Push-Pin Befestigungen des Boxed-CPU-Kühlers gemacht ?

Der Lautsprecher sollte beim Systemstart 1x piepsen !!! Wenn er das nicht tut, dann ist es entgegen deiner Annahme kein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist. Klingt eh etwas blauäugig wenn Du sagst "Der PC läuft ganz normal ... bringt halt nur kein Bild". Da läuft mal gar nichts ... .

Grund kann bei dieser Sachlage alles sein von einem vergessenen Kabel (z.B. 12V) bis hin zu ein oder mehrerer defekter Komponenten. Dir wird nichts anderes übrig bleiben , als gezielt alles gegenzutauschen und dadurch die Fehlerquelle zu ermitteln.

Beginne mit einem Grundgerüst aus Mainboard, CPU, GK, Netzteil und Speicher. Keine Laufwerke ... ! Läuft es nicht, laß die Grafikkarte weg und versuch es mit der CPU internen (ach ja, das HDMI Kabel auch wirklich an der GK und nicht am Mainbaord angeschlossen?). Eventuell auch mal per DVI oder nur VGA probieren. Danach kläre ab ob der RAM in Ordnung ist, ich hoffe Du hast einen Kumpel, wo Du das mal machen kannst. Hilft das nichts, dann kommen Netzteil, CPU und Mainboard an die Reihe, wobei es hier immer schwieriger wird, wenn Du die Teile nicht doppelt zur Verfügung hast.

Viel Glück,
flipp

ich würe jetzt mal nur einen ram einstecken bzw mich vergewissern das ich die beiden ram's auch in die richtigen slots getan hatte und schauen obs dann läuft.
danach den 2. ram auch rein und es sollte funktionieren.

achja, im bios interne grafik auch abgestellt bzw graka auf pci-e eingestellt?

mfg
robert

Das Hdmi Kabel hatte ich an der graka angeschlossen und als das nicht geklappt hat am Mainboard

Hast du die Grafikkarte auch rausgenommen, als das Kabel am Mainboard angeschlossen war.
Ist die CPU-Stromversorgung angeschlossen?

Nein ist mein erster pc
mir hat ein Freund geholfen aber er kann mir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen

Ein Foto vom Kühler von Oben auf dem Mainboard drauf wäre nicht übel. Ansonsten ersma OHNE die Grafikkarte ausprobieren, obs übers Board schon ein Bild gibt...wie schon erwähnt, schau mal auf die Uhr !? nich ein bisserl spät mit dem Problem???

mugam schrieb:
Hast du die Grafikkarte auch rausgenommen, als das Kabel am Mainboard angeschlossen war.
Ist die CPU-Stromversorgung angeschlossen?
Grafikkarte war draußen und Cpu ist mit Strom versorgt
Ergänzung ()

flipp schrieb:
Der Lautsprecher sollte beim Systemstart 1x piepsen !!! Wenn er das nicht tut, dann ist es entgegen deiner Annahme kein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist. Klingt eh etwas blauäugig wenn Du sagst "Der PC läuft ganz normal ... bringt halt nur kein Bild". Da läuft mal gar nichts ... .

Grund kann bei dieser Sachlage alles sein von einem vergessenen Kabel (z.B. 12V) bis hin zu ein oder mehrerer defekter Komponenten. Dir wird nichts anderes übrig bleiben , als gezielt alles gegenzutauschen und dadurch die Fehlerquelle zu ermitteln.

Beginne mit einem Grundgerüst aus Mainboard, CPU, GK, Netzteil und Speicher. Keine Laufwerke ... ! Läuft es nicht, laß die Grafikkarte weg und versuch es mit der CPU internen (ach ja, das HDMI Kabel auch wirklich an der GK und nicht am Mainbaord angeschlossen?). Eventuell auch mal per DVI oder nur VGA probieren. Danach kläre ab ob der RAM in Ordnung ist, ich hoffe Du hast einen Kumpel, wo Du das mal machen kannst. Hilft das nichts, dann kommen Netzteil, CPU und Mainboard an die Reihe, wobei es hier immer schwieriger wird, wenn Du die Teile nicht doppelt zur Verfügung hast.

Viel Glück,
flipp

Werde sofort morgen oder übermorgen Abend mit der Fehlersuche beginnen
Hab leider morgen wenig Zeit

Ihr glaubt nicht wie froh ich bin
FEHLER gefunden
Habe mit einem Bekannten der den gleichen Prozessor hat meinen Prozessor raus genommen und seinen eingebaut.

Er hat einmal kurz gepiepst und sofort hat sich BIOS geöffnet
Tausche jetzt meinen Prozessor um
Bedanke mich noch bei euch :)

habt ihr vielleicht trotzdem noch ein paar Tipps für den pczusammenbau ?
Ergänzung ()

Habe aber soeben festgestellt das ein Pin vom Mainboard Sockel leicht verbogen ist, hab aber mit dem Prozessor von meinem bekannten trotzdem ein Bild
Soll ich den Pin einfach so lassen oder Vllt Mainboard umtauschen

Zurück
Oben