Mein PC macht Geräusche, wenn ich die maustaste halte (in Flash & Photoshop)

einfachder

Lieutenant
hi, mir ist heute aufgefallen, dass mein PC seltsame leise knirsch / rausch geräusche macht, wenn ich eine Elipse in Flash ziehe! Mit dem Rechteck Werkzeug höre ich auch was, aber es ist viel leiser, dann habe ich festgestellt, dass wenn ich in flash oder photoshop die linke maustaste gedrückt halte, diese geräusche zustande kommen.
ich konnte bisher die geräuschquelle nur in nähe von ram / mainboard ausfindig machen, woran liegt das?
also ich habe auch einen grafiktablett pen getestet, da kommen die geräusche auch, also liegts nicht an der maus.

das finde ich äußerst seltsam !!!
mfg

AW: HILFE! Mein PC macht Geräusche, wenn ich die maustaste halte (in Flash & Photosho

Hi!

Muss jetzt nicht richtig sein, aber ich hatte so ein ähnliches Phänomen mal mit meinem letzten Rechenknecht. Dort hat sich dann rausgestellt, dass das Netzteil zu schwachbrüstig war. Bei ziehen einer Ellipse in Flash oder PS hat der PC ja in diesem Moment etwas mehr zu tun, ggf. auch die Grafikkarte, da ein Grafikelement in sehr kurzen Zeitabstände neu gezeichnet und aktualisiert werden muss.

Wenn ich allerdings die Daten Deines Beck's PC sehe wirds wohl daran nicht unbedingt liegen. Aber vielleicht einer der Spannungswandler... bei Belastung fangen manche Spulen gerne das Singen an...

Gruß
Markus

Zurück
Oben