Mein PC macht große Probleme!

muvoman

Cadet 4th Year
Hi,

ich weiß nicht was ich machen soll... bei meinem PC hängt sich in unterschiedlichen Zeitabständen einfach das Bild auf und wenn ich z. B. Musik hör geht die auch einfach aus...

Ich hab schon min. 3x neu installiert und hatte 4 verschiedene Graka's eingebaut doch das Problem geht einfach nicht weg.

Ich denke das vll. mein AGP-Slot defekt ist aber ich wills nicht hoffen :(

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

AW: Brauch eure Hilfe! Mein PC macht große Probleme!

......muss nicht unbedingt an der g-karte liegen,oder am agp-slot;können auch die speicher sein,falls du no-name- speicher :rolleyes: drin hast.

Könnte auch sein das dein CPU zu warm wird oder ähnliches.

muvo-honey, erstens braucht's für sowas ein paar mehr Systeminfos deinerseits, zweitens gibt's nen paar Standardissues die du durchtesten und deren Ergebnisse du hier posten kannst: Temperaturen, Spannungen, Testen verschiedener Komponenten, etc.

Also mach mal paar konkrete Angaben zum Rechner. Haste nach jedem Mal Neuaufsetzen die gleichen Treiber und Software installiert? (Könnte problematisch sein). Wenn Ram oder CPU im Grenzbereich laufen, also zuwenig Spannung oder zu viel Takt, friert's auch gern ein. Ansonsten is das NT bei mir immer zuerst schuld :p

Also ich hab:

Athlon XP 2000+
Epox 8k5a3+
Infineon HYS64D32309GU-6 256 MB

Festplatte etc. ist ja hier unwichtig... Die Temperatur vom Mainboard beträgt 34 °C, und vom Prozessor 47 °C. Also alles normal. Der Ram ist auch nur zu 58 % ausgelastet.

Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.

Guck mal ob irgendwelche Kondensatoren auf deinem Board geplatzt sind, bei Epox ist das nicht selten

@Pistenrüpel
Wasn das für ne lustige Theorie? :D
Neustart und Musikabbruch wegen Blumenkohl Kondensatoren?
Ich denke nicht.
@muvoman
Aber du kannst ja trotzdem mal reingucken ob was explodiert ist :D

Hallo,
mein PC macht auch Probleme seit dem ich T-Online 6.0 updaten wollte.
Weiss nun nicht wie man hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben kann wenn dieses Thema noch nicht drin steht .
Gruß
Goldstern

McHurtz schrieb:
@Pistenrüpel
Wasn das für ne lustige Theorie? :D
Neustart und Musikabbruch wegen Blumenkohl Kondensatoren?
Ich denke nicht.

Geplatzte Kondensatoren verursachen die lustigsten Sachen, unerklärliche Abstürze gehören dazu...

Da ich dich mit Worten sicherlich nicht überzeugen kann warten wir mal einfach drauf das sich muvoman sein Mainboard angeguckt hat ;)

Ich wette darauf das welche in der Nähe der Speicherbänke und/oder in der Nähe des AGP Slots geplatzt sind (manchmal nur nen winziger brauner Klecks in der Mitte, aber das reicht...).

Habe ähnliche Problme schon selbst mit nem 8RDA+ gehabt und genügend Kundenrechner mit sowas (MSI kann das auch gut).

Hi, also ich hab nachgeschaut: alle Kondensatoren sehen genauso aus wie es sich gehört.

Ich habe jetzt mal in den AGP-Port gepustet, vll liegts an ner Staubablagerung... falls er dann immernoch abstürzen sollte muss ich mich wohl von dem Mainboard trennen.

:D *feix*

Hast du denn mal nach den Treibern geguckt?
Mal neuen Ram probiert etc.?
Ich würd erstmal alles gründlich durchtesten bevor du dir n neuen MB holst.
Evtl. auch mal zum Pcladen deines vertrauens und die sollen mal gucken ob ein Hardware problem vorliegt.

also seit ich mal reingepustet hab läuft der pc seit 3 stunden ohne absturz. solang hat er es nie geschafft in letzter zeit... ich lass ihn jetzt mal bis ca. 22 uhr durchlaufen und geb dann bescheid was daraus geworden is ;)

Hi,

also ich bin überglücklich das alles wieder einwandfrei funzt :D

aber wenn ich daran denke das ich 3 wochen probleme hatte wegen n bisschen staub im agp-port :mad: ...

naja sachen gibts^^

trotzdem danke für die hilfe! :daumen:

:D Geilomat!

Das habe ich schon verdammt oft erlebt: Wenn der PC nicht mehr richtig läuft wird reingepustet und hinterher geht wieder alles! Und dann denken die meisten, dass es am Staub lag. Mega-Rofl!

Ok, Glückwunsch für dich, dass der PC wieder läuft. Aber geh mal davon aus, dass eventuell einfach die Grafikkarte locker war oder irgendein anderer Kontakt die Systemabstürze verursacht hat.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr ein ahnliches problem, bei mir lag es an der Festplatte.

Bist du dir sicher das mit deiner Festplatte alles in ordnung ist?
Villeicht sind secktoren deiner Festplatte kaput.

Zurück
Oben