Leserartikel Mein PC schmiert jede Stunde ab.

Sekitanair

Cadet 1st Year
Hey CB ^^

Ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 1 Woche stürzt mein Computer jede Stunde ab.
Ich hab neue RAM's eingebaut, eine neue Festplatte & einen neuen Monitor angehängt.

Ich merke es daran das meine Spiele & Google Chrome sich sofort schliessen.
Ebenfalls kann ich von den bestellten 4 RAM's lediglich 1 Riegel einbauen, bei mehreren Blinkt das Kontrolllämpchen auf dem MoBo rot auf.

Kann mir da jemand helfen? Ich halte das kaum aus.

Ich schau mal eben in meine Kristallkugel welche Hardware verbaut ist.

Sorry, geht grad nicht ... Da blinkt so ein rotes Lämpchen.

Zotac GeForce GTX 560 TI Limited
Asus P8P67 Rev 3.1
750W Netzteil (Weiss nimmer genau welches)
4x Kingston 8GB Ram
Intel i5 2.7k mit dem mitgelieferten Lüfter

Falls du mehr möchtest sag an :D

1. Netzteil defekt oder Temperatur probleme.

2. Der neue Arbeitsspeicher bekommt anscheinend nicht genug Spannung bzw. falsche timmings.

Mfg

Das mit den Falschen Timings hat mir mein Kollege auch schon gesagt, allerdings kann ich diese nicht umschalten diese sind auf 9 9 9 iwas und die sollten auf 10....

Ich hatte mit meinem alten Phenom II + Asrock 970 Extreme4 bei Speichervollbestückung auch ab und an Bluescreens.

Hab im BIOS die Spannung des Speichers um 0,05 Volt erhöht und dann keine Probleme mehr gehabt.

Hab gelesen, dass der Speichercontroller von Intel da sehr empfindlich sein soll also keine Idee ob das so gut ist.

Ansonsten auf jeden Fall mit Memtest86 die Speicherriegel einzeln testen.

Kann es sein, dass Du eine Crucial m4 verbaut hast?

Problem gefunden ^^

Hatte mich schon gewundert, warum noch keiner nach der M4 gefragt hat.
Hab die Antwort schon gewusst, als ich nur den Titel gelesen hab :D

Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass noch eine "alte" Firmware auf Deiner m4 läuft.

Ich würde auf 0309 oder 000F updaten, nicht aber auf 010G.

Kannst du mir sagen wie ich das mache?
Sorry was das angeht bin ich n Noob o,o

Bin auch erst im 2. Lehrjahr >_>

Download Firmware 000F: >Hier< (Firmware 0309: >Hier<)
Iso brennen.
Neu starten.
Von dieser CD starten.
Auf Nachfrage "yes" (bzw. "zes" bei deutscher Tastatur) eingeben und Eingabetaste drücken.
Abwarten.
Neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
hier im forum findest du alles darüber . bisschen mühe geben . nicht wie bei muttern :D

Jetzt mal ne frage warum sollte man nicht auf 010G Updaten hab auch ne M4 bis jetzt mit 000F

Mit 010G gibt es gehäuft Probleme bei der Erkennung der SSD - auch mir selbst ist es passiert, dass die SSD nach einer Woche problemlosen Betriebs mit 010G einfach "verschwunden" ist. Daher bin ich zurück auf 000F gegangen.

die 010g macht wohl probleme bei einigen . was ich nicht bestätigen kann . hab 3 von den dinger mit der neuesten fw . alles läuft optimal . und die paar points unterschied zwischen den fw sind lächerlich . merkt eh keiner .

Ok gut zu wissen dann lass ich das lieber mal mit dem Update ^^

Zurück
Oben