Mein PC scrollt automatisch

Buesra

Newbie
Vor ca. einer Woche beginnt mein Pc automatisch das scrollen an sobald ich die Maus auf die Scrollleiste bewege, auch bei den "Lauter und Leisereinstellungen" egal ob Youtube im Teamspeak oder in den Lautsprechereinstellungen scrollt er automatisch. Ich habe schon meine Tastatur ausgesteckt, Meine Maus deinstalliert und wieder installiert, sie dann ausgetauscht und das Problem besteht immer noch, auf Viren habe ich genau so durchsucht, habe ich etwas übersehen oder weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Hast du eine zweite Maus und/oder Tastatur und kannst es mit denen mal testen? So kann man evtl festmachen ob es an deiner Maus und Tastatur oder am Rechner hängt.

Ich habe schon Tastatur ausgesteckt und die Maus ausgetauscht und das Problem besteht immer noch, er scrollt nicht dauerhaft hoch und runter nur wenn ich auf die Leisten komme an denen man scrollen könnte
765509
765510
765511
765512

im Youtube und Lautsprecher Einstellungen verstellt er dauerthaft die Lautstärke
im Teamspeak scrollt er immer hoch in die obersten Channel
und im Windowsmenü scrollt er ebenfalls immer hoch

Also muss es am Rechner liegen und ich habe überhaupt keine Ahnung ob und wie man herausfindet welche Einstellung das ist.

Irgendein Wundertool installiert?
CN8

Moin, hab das Problem seit heute auch auf einem Uni-Rechner. Da aktuell niemand die Berechtigung bestizt etwas zu installieren, kann das Problem ja nur Windows Intern sein?

Hast du zufällig eine Lösung finden können?

Deine Symptome treten 1:1 bei mir auf.., nach einem Neustart hat sich nur einmal die Richtung des Scollens verändert. Und ja, es tritt auch auf wenn keine Maus/ Tastatur angeschlossen ist

Bei dem Uni-Rechner hat eine 3D-Maus mit der Bezeichnung 3DCONNEXION das Problem verursacht.

Zurück
Oben