Mein PC sendet kein Bildsignal mehr, suche das Defekte Teil.

Carl115

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
5

Ich habe diese Woche meinen Computer zusammengebaut, alles lief. Ich habe Windows 7 Pro installiert und hatte keine weiteren Probleme, bis ich ihn Heruntfahren wollte. Ich habe auf den An/Aus Knopf gedrückt und nichts ist passiert dann hab ich ihn kurzer Hand am Netzteil ausgeschaltet, fragt nicht warum. Als ich nach 2 Stunden wiederkam und den PC angestellt habe gingen alle Lüfter an und die LEDs haben geleuchtet nur nicht die an meiner Maus/Tastatur. Ein Bildsignal bekam ich auch nicht. Dann habe ich den PC neu gestartet,keine Veränderung.
Ich habe Monitor und HDMI Kabel gewechselt keine Veränderung. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut alle Steckverbindung überprüft und sie wieder eingebaut, keine Veränderung. Nachdem ich das BIOS resetet habe war ich mit meinem Latein am Ende, beim Booten ertönt auch kein Piepton. Den einzigen Anhaltspunkt den ich noch habe ist, dass auf meinem Mainboard 3 EZ Debug LEDs also Funktions Anzeigen sind, von denen Leuchten allerdings nur dauerhaft der DRAM ca. Alle 2sek. Die CPU die VGA allerdings gar nicht. Wenn der Defekt bei der GraKa liegt frage ich mich warum Maus und Tastatur kein Signal bekommen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was das Problem ist und/oder wie ich es selber ermitteln kann.


MfG Carl


Mein System:

INTEL i5 6600 sockel 1151
MSi GTX 960 OC 4gb
RAM : Corsair veangance 8gb LP ddr4 2133
MB: MSI Gaming B150A
PSU: 630watt BeQuiet 80plus bronze
Case: BeQuiet silent base 800
Speicher: SSD irgend so eine von corsair mit 60gb für win7 und eine WD blue 1tb HDD
CPU Kühler : BeQuiet Dark Rock Advanced C1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Intel GPU getestet? Und dann wenn du 2 Sticks RAM hast, einen ausbauen, beide einzeln Testen und die Slots durchwechseln.
 
Zurück
Oben