Mein PC spielt unaufgefordert Musik

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit das Problem, dass mein toshiba Laptop einfach Musik abspielt (ohne Gesang, nur so weihnachtsaehnliches getrommel und ab und an etwas das wie afrikanische Dschungelmusik klingt).

Ich habe alle Programme ausgeschaltet (Skype, Itunes, alle Browser) und im Taskmanager bei Prozessen sehe ich auch nichts dass da nicht hingehoert.

Ich habe AntiVir und wegen dem Problem zusaetzlich AdAware, Spybot Search&Destroy und Cleanup runtergeladen. Alle haben Probleme angezeigt die sie behoben haben. Alle Browser Caches habe ich geloescht.

Manchmal geht die Musik von alleine aus, aber ansonsten ist es einfach nur nervig. Ich kann nicht mehr skypen und auch keine Musik am PC hoeren.

Neu aufsetzen moechte ich nicht, gibt es noch irgendwas anderes dass ich tun kann? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Falls es nuetzlich ist zu wissen, ich bin zur Zeit in den USA.

Danke fuer eure Hilfe
 
C®YpTo® schrieb:
Ich habe alle Programme ausgeschaltet (Skype, Itunes, alle Browser)
Ich hätte ja sofort auf irgendein Werbe-Popup getippt. Ich gehe davon aus, dass die Musik weg ist, wenn du deine Boxen ausschaltest?
 
Tja, also ich kenne das nur von ICQ.
Wenn man ICQ in Verbindung mit dem banner remover nutzt, sieht man die Reklame nicht, der Sound wird aber trotzdem gespielt.
Kommt nicht häufig vor, aber wenn dann recht häufig hintereinander, laut meiner Erfahrung jedenfalls.

Wenn du allerdings alle Programme ausgemacht hast, kann es das nicht sein.
War nur so eine Idee :)
 
jap :D Bei mir wars auch nen "gehacktes" ICQ ohne Werbung. Seit dem ich Miranda hab kommt höchstens vom MSN mal was. Nervt auch aber kommt selten.
 
Ich wollte schreiben "dann setz ihn doch in den vienna boys chor" aber nein .. ;)
Das Problem kenne ich ebenfalls von ICQ + Ads Remover.

~ Markus
 
C®YpTo® schrieb:
(ohne Gesang, nur so weihnachtsaehnliches getrommel und ab und an etwas das wie afrikanische Dschungelmusik klingt).
Hallo,

wenn ich davon ausgehe, dass sich diese Musik, bedingt durch die Weihnachtseuphorie, die ja in den USA ganz besonders stark vertreten ist, nicht nur in Deinem Kopf abspielt und Du Dir auch sonst nichts eingeworfen hast, was Dich zu Stammestänzen animieren soll, dann würde ich auch auf ICQ tippen.

Denn mein Neffe hatte sich solche Symptome auch mal durch ICQ eingefangen.
 
radio empfang durch kabel? meine vordere linke box empfängt nachts regelmäßig irgend was unter umständen englisches, aber sehr leise und verzerrt, so dass es als buschtrommel durchgehen könnte wenn denn mal musik gespielt wird.
vielleicht hast du einen starken sender in der nähe?
 
Hm, wie der berühmte Teekessel, der Musik spielt.
Vielleicht ist es ja auch ein Musik-Werbung-Pop-Up? Also wo nur das Lied gespielt wird. Das neueste vom neuen.
 
Danke erstmal fuer die Antworten.

Pop up habe ich ausgeschlossen denn dazu muesste doch der Browser in der Prozessliste auftauchen oder? Icq habe ich auf dem PC noch nie benutzt (auch nicht installiert) und der Sound ist glasklar, also auch kein Radiosender den ich empfange.

Halllutinationen habe ich keine :)

Wenn ich den Ton runterdrehe wird die Musik auch leiser, aber das hilft ja leider nicht wirklich bei dem Problem (wegen Videos gucken etc.).

Hat sonst noch jmd eine Idee?
 
C®YpTo® schrieb:
Wenn ich den Ton runterdrehe wird die Musik auch leiser, aber das hilft ja leider nicht wirklich bei dem Problem (wegen Videos gucken etc.).
Die Frage war eigentlich dazu gedacht um herauszufinden, ob die Musik wirklich aus deinem Rechner oder von irgendwo aus der Nähe kommt.
 
Ich habe AntiVir und wegen dem Problem zusaetzlich AdAware, Spybot Search&Destroy und Cleanup runtergeladen. Alle haben Probleme angezeigt die sie behoben haben. Alle Browser Caches habe ich geloescht.

Welche Probleme genau?

Es gibt einige fun? Vieren Programme die Windows Sounds verändern, z.B das Mausklickgeräusch durch ein Lied austauschen.

Ich denke das AntiVir und co diese Einstellungen nicht rückgänig gemacht haben.

Mein Vorschlag:

Ersell einen neuen Benutzerkonto mit Admin rechten
und noch einen ohne Admin rechte.

Log dich mitm neuen Admin ein und lösch deinen "verseuchten" account.
Ausloggen und mit dem normalen Account ohne Adminrechten arbeiten.

Ab jetzt niemals mehr als Admin online sein.
 
Zurück
Oben