Mein PC spinnt seit dem ich ihn zurück gesetzt hab nur noch rum was kann ich dagegen tun?

Yuzura_Senpai

Cadet 4th Year
Hallo ich habe gestern meinen PC zurück gesetzt doch seit dem macht er nur noch Probleme.

Bei meinem Internet kommen anstatt mein 900-1000Mbit nur noch 100Mbit an manch Programme wollen sich nicht einloggen diese laden dann ewig manche Sachen wollen sich nicht installieren in manchen spielen werden keiner Lobbys gefunden und das alles seit dem ich meinen Pc zurück gesetzt hab. Ich hab alle Treiber installiert (Mehrmals geprüft) alle updates gemacht und das system auch schon auf Viren durchsuchen lassen

PC Specs:

Mainboard: Asus B450-F Gaming
Ram: G.skill Aegis 16GB
GPU: Amd Radeon Rx Vega 56 Strix
CPU: Amd Ryzen 5 2600x
SSD: 1TB ( Windows 250GB (Sonstiges)
HDD: 6TB (Games)
Netzteil: Seasonic Focus Gold 750 Watt

zurückgesetzt auf werkseinstellung oder neu installiert?
habe mit dem zurücksetzen schon schlechte erfahrung gehabt, die nur durch neuinstallation gelöst werden konnten.
würde dazu raten auch wenns mehr arbeit macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuzura_Senpai und H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Anstatt zurücksetzen gleich eine saubere Neuinstallation durchführen.

Und ja, ich weiß: da hat niemand Bock drauf…
Werde ich gleich einmal machen
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
zurückgesetzt auf werkseinstellung oder neu installiert?
habe mit dem zurücksetzen schon schlechte erfahrung gehabt, die nur durch neuinstallation gelöst werden konnten.
würde dazu raten auch wenns mehr arbeit macht.
werde ich mal machen aber was macht es den mehr an arbeit?
Das einzige was anstrengend wird sind 6TB Games zu downloaden

Yuzura_Senpai schrieb:
Wenn die auf einer separaten SSD liegen können die in aller Regel über Steam, UPlay etc. wieder eingebunden werden. Sprich es ist keine Neuinstallation mehr nötig, sondern es wird lediglich einmal auf Fehler überprüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Yuzura_Senpai schrieb:
was macht es den mehr an arbeit?
zb die ganzen programme und treiber wieder installieren und die einstellungen durchzuführen
wobei es schöne webseiten wie ninite.com gibt die einen viel arbeit abnehmen.
6tb games? also ich hab nur auf dem rechner was ich auch zocke und was nicht gezockt wird fliegt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Ost-Ösi
Yuzura_Senpai schrieb:
Werde ich gleich einmal machen
Ergänzung ()

werde ich mal machen aber was macht es den mehr an arbeit?
Also ich nutze für Win10 Und Programme eine seüperate kleine SSD. Dann für Daten, Spiele etc je eine andere. Größe da nach bedarf. So kann ich Win immer schnell neu machen oder ein Image zurück rufen.

MfG

Yuzura_Senpai schrieb:
Es steht doch oben extra, dass die auf ner extra HDD liegen. Also lassen wir das Thema :D Windows Platte neu installieren, aktuellen Grafiktreiber nachinstallieren und fertig is. Vorhandene Spiele können dann super easy wieder eingebunden werden. Brauchen beim ersten Start kurz um die nötigen Registryeinträge oder sonstiges zu installieren, aber dann gehts weiter. Man sollte vorher nur ein Backup anlegen, damit man vergessene Spielstände in Eigene Dateien oder so nicht aus Versehen auf nimmer Wiedersehen löscht durch das neue Windows.

In jedem Rechner, den ich selbst oder für Freunde einrichte, trenne ich Betriebssystem und Daten (Mediadateien oder Spieleordner).
Dies ermöglicht eine schöne Neuinstallation ohne nennenswerten Datenverlust (irgendwas vergisst man immer)

Nach meiner letzten Neuinstallation vor 2 Monaten, habe ich z.B. Steam installiert und die Verzeichnisse auf die Spiele-SSD umgeleitet - Und siehe da: Alle Spiele mussten nicht extra neu heruntergeladen werden. 😁

Hexenkessel schrieb:
In jedem Rechner, den ich selbst oder für Freunde einrichte, trenne ich Betriebssystem und Daten (Mediadateien oder Spieleordner).
Dies ermöglicht eine schöne Neuinstallation ohne nennenswerten Datenverlust (irgendwas vergisst man immer)

Nach meiner letzten Neuinstallation vor 2 Monaten, habe ich z.B. Steam installiert und die Verzeichnisse auf die Spiele-SSD umgeleitet - Und siehe da: Alle Spiele mussten nicht extra neu heruntergeladen werden. 😁
Das habe ich bei meinen Steam spielen ja gemacht aber ich hab ja bei den anderen sachen auch etliche spiele aber das ist ja nicht das problem :D
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
zb die ganzen programme und treiber wieder installieren und die einstellungen durchzuführen
wobei es schöne webseiten wie ninite.com gibt die einen viel arbeit abnehmen.
6tb games? also ich hab nur auf dem rechner was ich auch zocke und was nicht gezockt wird fliegt wieder.
Naaja ich habe damit ja kein Problem das Problem ist das ich jetzt selbst nach der neuinstallation immer noch das selbe Problem hab bloss es ist noch etwas schlimmer gworden

Warum hast du den PC überhaupt zurückgesetzt?

Wie sieht denn die Netzwerkverbindung zum Router aus? Liest sich fast so als würde diese nicht mit 1 GBit sondern nur mit 100 MBit laufen.

Zurück
Oben