Mein Pc startet seit heute nicht mehr..

devgenc

Lieutenant
Hallo Freunde

Seit heute startet mein Pc nicht mehr. Die Lüfter laufen alle und die HDD led lädt ebenfalls, das Laufwerk Led blinkt, aber mein Bildschirm startet erst gar nicht.
Ich hab einen Cmos Reset gemacht, aber hat nix geholfen.

Mein System

Intel Core 2 Duo E4400
2GB DDR 800 A DAta
Gigabyte P35 Ds3
X1950 Peo
Eine Sata Festplatte
Ein Sata Laufwerk

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Pc war übrigens übertaktet, aber nicht die Grafikkarte, sondern nur ein wenig Ram und Cpu.

VIelen Dank schonmal.

zeigt dir dein bildschirm "kein signal" an?

piept das bios?

Moin,

gibt er irgendwelche Pieptöne von sich? Resettet er sich selbst oder zeigen die HDD's Aktivität? Wenn möglich teste mal ne andere Grafikkarte. Wenn es dann geht ist deine X1950 platt. Ansonsten RAM ausbauen und in nem anderen Rechner testen.

MfG

Vorher schon Probleme gehabt?
Ist der PC vor kurzem erst oc worden oder lief er schon länger oc (stabiel)?
Schon alle Steckverbindungen geprüft

Nein, ich krieg nicht den Piepton den ich sonst immer kriege wenn der Pc startet.

Gestern hat er auch nicht gestartet, aber als ich lange auf Power gedrückt hielt und wieder startete ging es wieder, aber heute geht es nicht mehr.
Normalerweise hat er sich immer selbst resettet wenn er nicht starten konnte, das heißt es liegt wohl weniger an Ram oder Cpu.
Wie gesagt die HDD LEd blinkt durchgehend
Ergänzung ()

Nein mein Pc ist schon seit 3 Jahren overclocked auf 2.66 ghz. Graka war mal 1 jahr lang minimal geocced, aber ich hab den Lüfter gedrosselt, sodass meine Graka auf Leistung immer so 110 grad heiß wurde

ja ich hatte probs mit dem oc oft in letzter zeit. der pc ist manchmal abgestürzt, blackscreens und so, bildschirm schaltete sich aus und so was

entfern mal sämtliche laufwerke, festplatten usb geräte, soundkarte und versuche ihn dann mal zu starten

Versuche mal den Netzschalter vom Netzteil aus zu machen und anschließend den PC paar mal an zu machen, so das sich die Kondensatoren entladen können. Dann wieder hinten das Netzteil einschalten und PC an machen, kann evtl. klappen.

110°C unter Last? Is ein bissel dolle viel! Naja dann würde ich mal auf die GraKa tippen! Bei den Temperaturwerten...

,@ Nordwind naja nich ganz so 105:D, aber erst seit paar Monaten. Man eyy der Pc ist erst 4 Jahre alt.

Hab Laufwerke entfernt, aber komischer Weise blinkt die HDD Led immer noch

Aber auch kein Erfolg, kein Piepton.
Ergänzung ()

Die Methode von malicous hat auch nicht geklappt

Aber selbst 105 °C find ich ein bissel doll... Hast du in letzter Zeit was verändert? Irgendwas ein- oder ausgebaut? Sitzt die GraKa vielleicht nicht richtig?

aber ich hab den Lüfter gedrosselt, sodass meine Graka auf Leistung immer so 110 grad heiß wurde
Freak...

Da Du nicht geschrieben hast, was für ein Netzteil Du hast und ich gewisse Vorurteile hab, schmeiße ich jetzt die Glaskugel an und sage: wirf das verdammte Be-Quiet-Netzteil weg und kauf Dir ein vernünftiges. :lol:

Gruß FatFire

Vielleicht het er auch ein billig Netztteil von LC Power?!

Nein, den Knall hätte er nicht überhört. Be Quiet tends to be quiet...sogar beim Sterben.

Edit: Lol, sehe gerade, Du hast ja ein Be Quiet verbaut...also, das sollte jetzt nicht gegen Dich gegen Dich oder Deinen Rechner gehen. Aber vor vier Jahren hatten die auch noch deutlich heftigere Probleme mit ihren Netzteilen bei Be Quiet. Mir ist allerdings noch letzten November eins nach zwei Tagen im Einsatz gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste? Ich hab bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht... Aber ich denke Die GraKa oder ein Kabel steckt nicht richtig.

@fatfire
das gleiche hab ich mir auch gedacht.
wird wohl so nen "sei leis" netzteil sein.

@topic
falls vorhanden mal anderes netzteil testen.

Hmm... Ok Punkt an FatFire...

Zurück
Oben