Mein PC startet von geisterhand um 8 Uhr morgens.

Chrisss007

Lieutenant
Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Abends eine runde gezockt und danach den PC ausgemacht und morgens war er auf einmal wieder an.
Ich dachte anfangs wirklich, ich habe ihn nicht ausgemacht aber habe ich.
Wie kann ich herrausfinden, was dafür verantwortlich ist?
Ich habe nichts am System geändert außer Hamachi installier und in der Fritzbox paar Ports freigegeben.

Danke für alle und bleibt gesund

Mal ins BIOS geschaut, ob dort eine Autostart Einstellung vorgenommen wurde? Ggfs. Wake-Up durch Maus oder Tastatur eingestellt?
Fährst du den PC korrekt herunter und dieser fährt dann auch nicht in weniger Minuten erneut hoch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und tony_mont4n4
Eine Katze im Haus?

Wenn die nachts über die Tastatur klettert oder die Maus ;) bewegt und entsprechende Funktionen im BIOS aktiviert sind, startet der PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Steckdosenleiste mit Ausschalter?
Oder Strompreis egal?

• Gefällt mir
Maybe WOL?

Ansonsten einfach mal ne Steckdosenleiste mit Kippschalter kaufen und am Ende des Tages alles stromlos machen. Spart Strom, Geld und PCs, die einfach wie Zombies starten.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn man eine Backup-Software installiert hat und der automatische Backup-Plan ist auf 8 Uhr eingestellt dann können viele Boards sich aus dem "Ruhezustand" (echtes Herunterfahren ist das unter W10 ja standardmäßig nicht) zu diesem Zweck selbst aufwecken.

Habe jetzt mal alles was mir Empfohlen wurde umgestellt und habe Teamviewer runtergeschmissen.
im Evenmanager steht nur als Reaktivierungsquellex: Unbekannt.

wenn alles nicht hilft wird es die Steckdose, fand es nur seltsam und wollte erstmal nachfragen, nicht das ich mir den gefährlichsten Virus 2020 eingefangen habe

Aufgabenplanung checken... Evtl. ist die Benutzungszeit von Windows für 8:00 ausgeschlossen, und dann kicken diverse Tasks ein.

Ansonsten einfach mal ne Steckdosenleiste mit Kippschalter kaufen
An uns denkt keiner. Wo soll ich das hinstellen? Oder 2 Leisten Kaskadieren und diese nur als verlängerten Schalter einsetzen?
Zu fairem Preis eine Leiste mit Schalter am Kabel zu bekommen ist nicht. Mittelalter…

CN8

melde mich mal morgen früh wieder ob sich mein PC wieder wie geisteshand selbst gestartet hat.

Erstmal wieder ein dickes Dankeschön für die schnellen Hilfen

Also ich schließe dann mal das Thema, konnte den Fehler nicht beheben und hab eine Steckdose angeschlossen mit Schalter. Trotzdem vielen Dank

Zurück
Oben