Mein Physikalischer Speicher ist ohne das ich was mache bei mindesten 40%

haan90

Cadet 1st Year
Hallo,

Wie man im Titel lesen kann ist mein Physikalischer Speicher ohne das ich was mache (also nur im Desktop bin und Task Manager offen hab) bei 40%. Was mir auch aufgefallen ist das ich seit 3 Tagen nicht mehr viele Sachen gleichzeitig machen kann. Früher konnte ich ohne Probleme zocken und dabei Musik auf Youtube hören. Und wenn ich das jetzt mache ruckelt das Spiel extrem. Bei einem anderen Spiel das ich früher immer flüssig zocken konnte, ruckelt das nun extrem sogar ohne das ich noch irgendwas offen habe. Meine Frage : Liegt das vielleicht daran das mein physikalischer Speicher so hoch ist?

Ich habe meinen Pc nun seit 5 Jahren und ich hatte nie ein derartiges Problem.

Ich bedanke mich schonmal für euer Hilfe und sorry falls es Rechtschreibfehler im Text gibt^^

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 2.146
  • 2.jpg
    2.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 2.213
  • 3.jpg
    3.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 2.064
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots vom Taskmanager mit den Reitern 'Prozesse' und 'Leistung' machen und hier hochladen.

Entschuldigung für meinen schlechten Beitrag. Ich habe 6GB RAM, Windows Vista. Leider weiss ich nicht wie ein Screenshot vom Desktop bzw. Vom Taskmanager machen kann.

Irgendwas läuft im Hintergrund was viel Leistung zieht. Identifizieren mit Task Manager und deaktivieren.

Taskmanager öffnen, entsprechenden Reiter anklicken und mittels der Tasten [Alt}+[Druck] erstellen, Paint öffnen, das Sreenshot einfügen, als.beliebigeBezeichnung jpg oder beliebigeBezeichnung.png abspeichern.
Gleiches für den angeforderten 2. Reiter machen.

Danach wieder ins Forum, neuen Beitrag erstellen, unten auf 'Erweitert' klicken, bei 'Anhänge verwalten' klicken und via 'Durchsuchen' die in Paint erstellten Bilder anklicken, auf 'Hochladen' klicken und dann den Beitrag abschicken.

Also seit 5 Jahren Windows vista drauf? Da wird das System ziemlich zugemüllt sein und alleine aus dem Grund schon nicht so flüssig laufen.

Eine neuinstallation des Systems kann hier Abhilfe schaffen (hab ich in meinen Windows-Zeiten alle paar Monate mal gemacht).

Vielleicht in diesem Zuge dann auch gleich auf Windows 7 umsteigen, läuft besser als Vista ;)

MfG Tim

Ja Vista ist nicht so der Bringer.:freak:

Was mir auffällt, bei dir laufen extrem viele Prozesse, 112 an der Zahl. Das ist ziemlich viel und da ist sicher viel unnötiges dabei. Durch die vielen Prozesse wird viel Leistung gezogen. Bei mir laufen gerade mal 72 Prozesse und das trotz 20 Chrome Tabs, wovon jeder ein eigener Prozess ist.

Zuletzt bearbeitet:
112 Prozesse sind ne masse holz, und das sind nicht mal alle, drück mal im Taskmanager auf Prozesse aller Benutzer anzeigen Bei mir laufen "nur" 45 Prozesse hab allerdings Windows 7 64Bit und 16GB RAM, da ist mir das relativ egal. ^^

112 Prozesse die da gleichzeitig laufen ... mein lieber Scholli ... dat is ma echt ne Hausnummer ...

hier laufen 'nur' 29 Prozesse und da ist alles bei gestartet ... Browser, Mail-Client, Systemüberwachung, etc. und Access, Excel, Word laufen da schon bei mit ...

lass doch mal nach arbeitsspeicherverbrauch sortiern und mach nochmal nen screen abr bei 112 prozessen ist das schon wahrscheinlich normal mit dem verbauch

vielleicht mal aufräumen was alles so automatisch gestartet wird

Ich bin schokiert wie viel Prozesse ich am laufen habe o.O
Kann mir einer sagen wie ich die jetzt löschen kann ohne angst zu haben das ich was wichtiges lösche?

geh mal in ccleaner erweitert autostartun deaktivier n haufen müll ;-)

hast da ja von mindestens 3 spielen anwendungen laufen, pando media booster, nexon, league of legends, haufen hp dvd camera etc zeugs, das gehört da alles raus, java plus update prozess

Man muss nicht immer gleich Windows neu installieren meine ich. Mir ging es kürzlich ähnlich. Ich habe zunächst alle überflüssigen Programme deinstalliert, dann mein Autostart bereinigt und den Start überflüssiger Prozesse abgestellt. Danach lief wieder alles wunderbar.

Zurück
Oben