Mein Pixel 9

einfachpeer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1.224
Moin zusammen,

das Google Pixel 9 hat mich vollständig überzeugt und mein iPhone 14 wird definitiv abgelöst !

Ich bin jetzt nur am überlegen, wann es am sinnvollsten ist es zu kaufen. Ich hätte gern das normale Pixel 9 mit 256GB.

Aktuell gibts ja eine Aktion, dass man 128 kauft und 256 bekommt. Das spart ja schon etwas.

Zum Thema Vertrag : Ich bin aktuell fürn 10er bei SimON Mobile. Ich brauche mindestes 12GB Datenvolumen und eine Flat im Telekom oder Vodafone Netz. Ein Vertrag würde ich nur in Betracht ziehen, wenn es günstiger ist als 2 Jahre SimON + Neukauf. Monatliche Kosten sollten unter 20€ bleiben.

Ich bin schon etwas ungeduldig könnte aber noch 1-2 Monate warten.

Ich nutze auch eine Apple Watch SE, die ebenfalls getauscht werden müsste. Die Pixel Watch ist mir da zu teuer und dafür gefällt das Design mir auch nicht zu gut... Außer es gibt da krasse Angebote ^^ Würde sonst mit der Galaxy Watch 7 gehen. Wie ist eure Meinung zu dieser Uhr ? (Mache keinen Sport), wann sollte man sich die zulegen ?

Apple Watch und iPhone würde ich gerne an einen Refurbished Partner verkaufen. Daher dachte ich, es ist vielleicht sinnvoller, vor der neuen Keynote die Geräte zu verkaufen.

Jetzt meine Frage : Wann sollte ich die 2 Artikel kaufen/ wann sind sie am günstigsten ? Ich habe gesehen, dass wenn jetzt das 16er raus kommt, die Preise für mein 14er um 100 EUR sinken im Ankauf. Macht es dann überhaupt Sinn im Black Friday zu kaufen ? Wann und wo sollte ich für den besten Preis kaufen ? Gibt es bekannte Sonderaktionen ? Wie siehts da aus ?

Hinweise :

Ja, ich will wirklich von Apple weg
Ja, ich kann Geizhals und Google bedienen, bin nur auf der Suche nach ebenfalls interessierten Leuten zum Austausch und Beratung.

DANKE
 
Google Pixel haben in den ersten 3-4 Monaten immer einen sehr hohen Wertverlust.
mydealz wird dir da sicher helfen.

Apple Watch und iPhone an einen "Refurbshed Partner" verkaufen ist keine gute Idee wenn du ein Sparfuchs oder ein Krokodil bist.
Das ist nur gut für Menschen die es möglichst einfach haben.

Das Widerspricht also deinen Gedanken hier beim Pixel zu sparen.
Bei Apple Produkten und dem Privatverkauf ist folgendes wichtig:
1A Beschreibung, gute Fotos und gute Produkte ohne Möngel ohne Kratzer und ohne Ohrenschmalz am Telefon. So erzielst du sicher einen guten Preis für deine Apple Produkte.

Es gibt einen guten wöchentlichen Handydeal bei mydealz.
Ein Pixel 9 wird noch einige Wochen teuer sein bis es irgendwann verramscht wird.
War bei 6 und 7 und 8 genauso.

Trade In-Angebote lohnen nur sehr selten, es gab mal ein brauchbares wo man für das Pixel 8A damals für ein Schrotthandy etwa 200 Euro bekommen hat, glaube Huawei P9 etc.
Schubladenverträge Tarife findest du auch wenn du das Smartphone nicht bar bezahlen kannst / möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
einfachpeer schrieb:
Wann sollte ich die 2 Artikel kaufen/ wann sind sie am günstigsten ?
Frag eine beliebige Glaskugel und/oder Google und Samsung. Teile dann gerne hier deine Erfahrungsberichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Die Galaxy Watches bieten nur mit Samsung-Smartphones den vollen Funktionsumfang, lies also vorher besser nach ob die Sachen, die mit einem Pixel dann nicht funktionieren würden dir wichtig wären (siehe z.B. hier).
 
AlanK schrieb:
Google Pixel haben in den ersten 3-4 Monaten immer einen sehr hohen Wertverlust.
mydealz wird dir da sicher helfen.

Genau das Gegenteil war mind. beim 7er und 8er der Fall. Die "Vorbesteller"aktion + Vertragsangebote waren zu Release deutlich besser als die Angebote in den darauffolgenden Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika und einfachpeer
Das Pixel 8 ist im Oktober 23 für 799€ gestartet und im Januar waren es noch ganze 599€. Das 8 Pro hatte auch einen ordentlichen Preissturz.
In drei Monaten sind auch die ganzen Kinderkrankheiten rausgepatcht :)

Die fehlenden Apps bei der Galaxy Watch mit einem Pixel kann man recht leicht in einer halben Stunde nachinstallieren, da gibts detaillte Anleitungen.

edit: das Angebot über mir ist super, aber halt GigaKombi, also Festnetz über Vodafone muss auch vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und AlanK
Ich würde ja zumindest mal die Tests abwarten des Pixel 9.
 
@AlanK Der refurbished Verkauf ist eigentlich eine vernünftige Sache.

Klar kriegt man vermutlich ein paar Euro weniger, aber man muss sich nicht mit den ganzen "was ist letzte Preis" Heckenpennern rumschlagen oder mit Leuten, die dann einen vereinbarten Termin sausen lassen...

...oder man sich von Personen sogar noch böse Absichten unterstellen lassen muss, weil man für die Übergabe einen neutralen Ort vorschlägt -> für eine Apple Watch oder ein iPhone, was man auch draußen zeigen kann, würde ich keinen in meine Wohnung lassen.

Oder wer Versand anbietet, dann eventuell noch mit potentiellen Scherereien im Nachgang...

@einfachpeer für einen Verkauf an einen refurbished Partner muss der Akku des Geräts mindestens 80% Kapazität aufweisen. Gibt wohl sogar welche, die 85% vorgeben.
 
Ltcrusher schrieb:
Klar kriegt man vermutlich ein paar Euro weniger, aber man muss sich nicht mit den ganzen "was ist letzte Preis" Heckenpennern rumschlagen oder mit Leuten, die dann einen vereinbarten Termin sausen lassen...

...oder man sich von Personen sogar noch böse Absichten unterstellen lassen muss,

Stimme ich dir zu aber Schmerzgrenze, Was ist letzte Preis Heckenpenner schließe ich schon in den Anzeige Formulierungen aus.
Und Menschen die mir dann trotzdem eine Nachricht schicken kriegen einen Textbaustein ,-)

Schätze schon das man für ein iPhone 14 aktuell mindestens 20% mehr bei Kleinanzeigen bekommt als bei wirkaufendeinsmartphone.de etc.
 
Moin,

gabs nicht zurzeit irgendwo eine Pixel 9 Aktion wo man 300€ für sein altes Handy bekam ?
siehe Amaoto Post #3

Gebrauchtpreis vom 14er kenne ich aber nicht.
 
Die 300 Euro gibt es auf den Ankaufspreis obendrauf. Allerdings beim Pro Fold. Beim normalen 9er sind es 150 Euro.
 
Macht es also mehr Sinn vor der neuen Keynote das Apple weg zu tun oder bis Black Friday ?
 
Das heißt für mich : Pixel vor dem Apple Event bestellen, am besten direkt bei Google ?? Hier wäre es insgesamt 50€ günstiger auf 2 Jahre, als neu kaufen. Und die Telekom finde ich persönlich eh besser, Magenta Zuhause Vorteile und so.

Oder direkt bei Google ?

Solange es nur EKG und co ist stört mich das nicht. Sie sollte meine Mastercard verwenden können, Benachrichtigungen und Android Geräte suchen können. Vielleicht ab und zu meine Schwimmdaten auswerten, reicht mir aber auch nur auf der Uhr local.

Bei ebay.de (weil kein letzte Preis da) ein vernünftiges seröises Angebot machen und dann das Geld "wieder etwas rein holen"

Es gibt ja noch dieses Angebot... Da sparste auch noch mal nen Hunni, weil ich will ja eh 256GB
Doppelter Speicher


Große Speichervariante bis zum 05.09.2024 wählen und nur den Preis der


Sprich weil Apple Geräte teurer verkauft werden können und dem 100er Rabatt, würdet ihr es vorm 5.9. machen ? JA/Nein
1723881874153.png

Ergänzung ()

Hab mal durchgerechenet :

Der MyDealz Deal auf 2 Jahre 967,99€

Der Telekom Deal 1.067,8€

Handy neu kaufen und 2 Jahre SimON 1.115€

Nur beim MyDealz Deal doof, dass ich Telekom Festnetzkunde bin

(mit GigaKombi)​

Ergänzung ()

Sprich : Bei der Telekom hätte ich zwar mehr monatliche Kosten, aber 47,2€ in 2 Jahren mehr aufm Konto bei mehr MBIT und mehr GB und dem besseren Netz
Ergänzung ()

Edit zur Galaxy Watch : Kann man easy alles nachinstallieren, genauso wie du vernünftigen Treiber der AirPods haha. Das werden wir IT Menschen ja wohl noch schaffen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben