Mein RAM 16Gb wird nicht komplett von Win 10 Pro 64Bit verwendet!

MrMultimarHD

Ensign
Servus,

Ich habe eine Frage/Problem und zwar:

Ich habe 16Gb Ram in meinen System aber Unter Windows steht:16,0 GB (14,9 GB verwendbar)

Ist das normal das man nie alle verwenen kann oder nicht? :D

Betriebssystem: Win 10 Pro 64Bit
CPU: i7 6700K @4Ghz
Graka: Gtx 980 Palit Jetstream 4Gb
Netzteil:600W
Ram: 16 Gb (2100Mhz)

Ne hatte ich noch nicht gelesen, aber ich finde in diesem Thread keine Antwort auf meine Frage ob das normal ist?

Es ist nicht normal, und im Thread steht was man schauen muss um zu sehen woher es kommt.
Bitte nicht nur überfliegen.

Aber im Taskmanager steht: 1,1Gb für Hardware reserviert, ist das nicht normal? Weil 14,9+1,1(für die Hardware) gibt ja wieder 16,00

Nutzt du eine Interne Grafikkarte wenn ja Wert normal, wenn nicht ist das irgendwas faul.

Trotzdem, lies das Thema mit Sinn und Verstand und vor allem Punkt 3. solltest du ganz besondere Aufmerksamkeit schenken.

Du hast das/ ein Problem.
Du möchtest eine Lösung dazu haben.
Wir haben dir eine Anleitung mit allen nötugen/ erforderlichen Infos an die Hand gegeben.
Aktiv werden musst du jetzt - wenn du das Problem gelöst haben möchtest.
Ggfs. musst du uns jetzt mit den Fragen (Punkte) /Infos die im verlinkten Thread genannt werden uns beantworten

Wir können dir weder über die Schulter gucken, noch sonst etwas unmittelbar direkt am/ im PC ausrichten.

Worauf wohl alle hinaus wollen, ist dass Du zusätzlich eine Onboard-Grafikkarte von Intel angeschalten hast, die Dir einen Teil des Rams abzwackt. Schau mal im Gerätemanager unter "Grafikkarte" nach.

Diese kannst Du im Bios deaktivieren.

Bei einer verbauten und aktivierten Onboard-Grafikkarte (IGP) wird vom Ram auch etwas beansprucht und steht nicht weiter zur Verfügung. Bei meinen PC mit Intel i5 3570K /HD 4000 sind das z.b. 512MB, siehe Bild 3.

wenn CB hier schon so Anleitungen schreiben lässt dann bitte übersichtlich

Worauf wohl alle hinaus wollen, ist dass Du zusätzlich eine Onboard-Grafikkarte von Intel angeschalten hast, die Dir einen Teil des Rams abzwackt. Schau mal im Gerätemanager unter "Grafikkarte" nach.

Diese kannst Du im Bios deaktivieren.

Das wirds wohl sein? ...

Zurück
Oben