Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fürchte ich habe ein Hardware Problem! Seit heute piepst mein Rechner, immer wenn er voll ausgelastet ist fängt es an. Wenn ich Battlefield 3 spiele piepst er und wenn die Runde vorbei ist und es gibt ein Mapwechsel im Spiel dann hört es auf zu piepsen... Meine Grafikkarte ist Neu! An was könnte es liegen? Jemand schon Erfahrung gemacht mit sowas?
Vlt schaust Du auch mal im Bios nach....CPU Temperatur vlt zu hoch oder verkehrt im Bios eingestellt, oder Lüfter ausgefallen oder Derehzahl zu gering? mfg
Treiber sind alle aktuell! Grafikkarten Temperatur überwache ich selber ist gut maxiaml bei 75°C. Mein Netzteil ist nicht gut ein no-name produkt. ich glaube ich werde es ersetzen... Und heute mittag werde ich mal alle Bauteile aus/einbauen...
Mache mal zum testen der Temperatur das Gehäuse auf und zock dann.
Wenn das Pipen wieder kommt dann einfach auf Lauschangriff mit den Ohren gehen.
So findest Du schnell den schuldigen.
Und alle Lüfter checken ob sie ihren Dienst verrichten.
Und alles mit nur vier kleinen Zeilen.
Ein Forum ist zum lösen von Problemen da.
Aber wenn hier solche Sprüche kommen wie kannst ja Googeln,
dann klappt das nie mit CB unter den Top 50 Foren Site's im WWW.
Also ich denke auch, dass dies am Netzteil liegen könnte. Entlaste mal das netzeil indem du z.B. die zweite Platte rausklämmst oder mal komponenten ausbaust, die nur unnötig strom verbrauche und schaue dann ob er noch piept
Aber ja kann man schon höfflicher rüberbringen
Hätte mal vorgeschlagen, zu fragen woher kommen die Piepstöne, das heißt case auf machen und hören dann wird man schon sehen ob es von den speaker kommt oder vom Netzteil. usw usw.
wenn du im battlelog die sounds nicht ausgestellt hast, piepst es dort immer wenn du ne neue mitteilung erhältst (runde beendet, nachricht von freunden, hoaahs auf deine errungenschaften, ...). schau lieber mal im battlelog unter profil -> profil editieren -> sound benachrichtigungen oder so nach und stell das aus
lg
wenn das Fipsen ein Dauerton ist, kommt es definitiv vom Netzteil das an seiner Leistungsgrenze arbeitet. Da es ja no-name ist würde ich es sowieso definitiv ersetzen ...
Wenn es sich um ein Piepsen/hochfrequentes Dauerpfeiffen handelt, welches beim Zocken dauerhaft präsent ist, würde ich stark auf "Spulenfiepen" tippen.
Das kann sich je nach Auslastung unterschiedlich stark äußern und könnte sowohl vom NT als auch von der GPU kommen. Es hat auch nichts damit zu tun, ob die Karte neu ist oder nicht. Laste ich meine GPU mit Furmark vollständig aus und es ist ruhig im Raum, höre ich das auch. Beim Zocken ansonsten nicht.
Starte mal Furmark, mache deine Gehäuse auf und versuche herauszufinden, ob das Geräusch vom NT oder der Graka kommt. Falls es das NT ist: tauschen. Sollte es die Graka sein, würde ich diese zurück schicken und eine neue anfordern.
du solltest testweise im treiber der grafikkarte vsync einschalten. und im spiel was du spielst, sofern es die option gibt auch. ansonsten gibt es im treiber auch eine option vsync erzwingen oder ähnlich.
bei einigen grafikkarten tritt extremes fiepen auf bei sehr sehr hohen fps. vorzugsweise ist dies meistens in menüs der spiele der fall oder bei ältereren spielen mit neuen grafikkarten.
probier das mal aus bevor du dich ans hardware basteln ranmachst
leute....das piepsen kommt schlicht und einfach VOM spiel und nicht vom pc -.-. kommt bei mir auch vor. habe danach alles gecheckt und alles war / ist ok am pc. das liegt am spiel....kommt IMMER und häufig am ende der runde vor bzw. bei der statsanzeige während die map gewechselt wird ( es wird gepiepst, falls du von freunde messages bekommst oder battlelog dein spielbericht fertig hat. es kommt von battlelog )