Hi,
heute morgen lief er noch einwandfrei und in diesem Moment schreibe ich immerhin diese Zeilen auf ihm. Aber nun mal von Anfang an ...
Pentium 4, 2,6GHz, Medion (Aldi) PC, 8008, SIS Chipsatz, 512MB Memory
Phoenix Award BIOS
Heute mittag stecke ich einen CF-Karte in den Karenleser und sie wird nicht erkannt. Der ganze Kartenleser scheint nicht zu funktionieren. Ich mache einen Neustart, doch beim BIOS Self Check nudelt die Kiste 2-3 Minuten, bevor überhaupt das Windows startet, bzw. ich ins BIOS Setup gelange. Win XP startet dann aber ohne Probleme - bis auf den Kartenleser. Der geht immer noch nicht.
Weitere Schritte in Kurzform:
Kartenleser deaktiviert - aktiviert
Gerätemanager meint: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
runter fahren - hochfahren
BIOS Self check dauert wieder mindestens 2 Minuten
Neuer Treiber installiert
hoch - runter
Kartenleser geht immer noch nicht - "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
BIOS Start dauert ab jetzt immer 2-3 Minuten bis überhaupt das Windows erst mal anfängt zu laden
Was kann das sein?
Wie kriege ich den Kartenleser wieder fit?
Warum nudelt das BIOS so ange rum?
Fragen über Fragen - ein Teufelskreis!
Jack.X
heute morgen lief er noch einwandfrei und in diesem Moment schreibe ich immerhin diese Zeilen auf ihm. Aber nun mal von Anfang an ...
Pentium 4, 2,6GHz, Medion (Aldi) PC, 8008, SIS Chipsatz, 512MB Memory
Phoenix Award BIOS
Heute mittag stecke ich einen CF-Karte in den Karenleser und sie wird nicht erkannt. Der ganze Kartenleser scheint nicht zu funktionieren. Ich mache einen Neustart, doch beim BIOS Self Check nudelt die Kiste 2-3 Minuten, bevor überhaupt das Windows startet, bzw. ich ins BIOS Setup gelange. Win XP startet dann aber ohne Probleme - bis auf den Kartenleser. Der geht immer noch nicht.
Weitere Schritte in Kurzform:
Kartenleser deaktiviert - aktiviert
Gerätemanager meint: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
runter fahren - hochfahren
Neuer Treiber installiert
hoch - runter
Kartenleser geht immer noch nicht - "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
BIOS Start dauert ab jetzt immer 2-3 Minuten bis überhaupt das Windows erst mal anfängt zu laden
Was kann das sein?
Wie kriege ich den Kartenleser wieder fit?
Warum nudelt das BIOS so ange rum?
Fragen über Fragen - ein Teufelskreis!
Jack.X