Mein Rechner startet net mehr!!!

WingX

Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo!
Heute morgen hab ich versucht, meinen Rechner zu starten.
Doch alles was kam, war ein langer Beep und dann ist er wieder ausgegangen...
Gestern hatte ich ein ähnliches Problem, da kamen 1 lang, 3 kurz...
Die CPU war übertaktet, jetzt aber wieder auf Normaltakt.
Dann lief er wieder.

Mein System:
Asus A7V133
Athlon B 1200 AXIA @12x100
2x 128 MB NoName SDRAM PC133 @100
Elsa Gladiac 511 GF2MX400 @ normal
SBLive! Value
NetGear Netzwerk Karte
Enermax 350W NT

Wenn er gar nicht mehr will, gibt es immer eine Möglichkeit den Fehler auszuschließen. Entferne alle Karten und Laufwerke, ausser Graka und Prozzi und 1 Speicher, wenn es geht, nächste Karte rein, wenn nicht den anderen Speicher versuchen, usw...
Geht der Lüfter der CPU an, geht der Lüfter im NT, hast Du alles schon gecheckt? Bios mal gelöscht, mit dem "Clear Cmos Jumper" auf dem Board? Prozessor mal in anderem Rechner getestet? Wenn alle Komponenten in einem anderen Rechner laufen, ist das Board defekt.

1 kurz alles ok.
1 lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert.
1 lang 2 kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.
1 lang 3 kurz bis Version 1.6 EGA Speicherfehler ab Version 3.03 Tastatur-Kontroller Fehler ab Version 4.5 Grafikkartenfehler
2 kurz Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.
Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Hier kannst Du mal nachlesen, welcher Ton welchen Fehler darstellt:
http://www.bios-info.de/

Wenn Du arbeiten mußt, warum bist Du dann im Internet am surfen und unterstützt nicht Deinen Chef beim Geldverdienen? :lol: :lol:

Ich habs!!!
Er funzt wieder! Keine Ahnung, wie, aber es geht wieder.
Ich hab das Teil komplett zerlegt, und wieder zusammengesetzt.
Danach ist er wieder angesprungen.

@werkam:
Wenn mein chefe surft, dann kann ich das auch, das wird bei uns net so wild gehandelt. ;-)

@WingX:
Das kenne ich auch.
Und solange mein Chef so tut, als würde er mich gut bezahlen, solange tue ich, als würde ich gut arbeiten!
Mach weiter so,
Steini

Zurück
Oben