mein rechner Stürtzt andauernd ab!

187

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3
Hallo ich hab da ein sehr seltsames Problem.

Ich habe mir eine eue CPU gekauft und irgendwie weis ich nicht wie ich die im Bios einstellen soll so das das System Stabil läuft.

Egal was ich einstelle der Rechner startet erst nach etlichen start versuchen und stürtzt sehr oft ab!

Es ist ein AMD XP 2800 als ich ihn eingebaut habe lief er nur mit 1650MHZ bei 133MHZ FSB?

Dann hab ich ihn auf 166MHZ FSB gesetzt und dann lief er mit 2088MHZ so wies ja auch soll.

Er hat dann Windows gestartet aber immer wenn ich eine Anwendung aufmache stürtzt er ab?

Jetz hab ich das bios Resetet und mit den grundeinstellungen läut das system Stabil allerdings bei 100MHZ FSB und 1250MHZ!

Kann mir da jemand weiterhelfen was ich einstellen muß damit der Rechner bei 2088MHZ nicht absturtzt sondern Stabil läuft!

Meine Daten:

Mainbord: Leadtek Winfast K7 NCR18D

CPU : AMD XP 2800

GrafikKarte: Leadtek geforce 5700 256MB

Arbeitsspeicher: 1x512 MDT und 1x512 Vista

Saundkarte: Creative soundblaster 5.1

Netzteil: 350Watt

Festplatte: 60GB Samsung

Bitte Helft mir wenn ihr könnt ich weis nicht mehr weiter!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend hilfe mein rechner Stürtzt andauernd ab!

Also die CPU läuft ganz sicher nicht, wenn sie mit 2800MHz getaktet wird. Ist ja viel zu viel.
Der 2800+ (ich denk mal Barton-Kern?) läuft mit 2083 Mhz (166x12,5). Diese Werte im Bios einstellen. 12,5 ist dabei der Multiplikator und 166Mhz die FSB.
 
Danke für deine antwort ich probier das gleich nochmal 166x12,5.

das ging auch nicht hatte ihn bei 2088MHZ stürtzte aber trotzdem ab wenn er nach etlichen versuchen mal startette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Bitte Ändern-Button benutzen)
AW: Brauche dringend hilfe mein rechner Stürtzt andauernd ab!

Hi

Mögliche Ursachen:

Bios gehört aktualisiert
www.treiber.de dort findest die Homepages der verschiedenen Hersteller.

Netzteil zu schwach:
evtl mal eins ausleihen

Speicher:
Solltest du nur DDR speicher mit 133 (sprich 266mhrz) eingebaut haben wär das logisch.
Du brauchst Speicher mit 166 (sprich 333mhrz)

Dass die CPU beim ersten start mit nur 133mhrz fsb angesprochen wird ist normal. Du hast es eh richtig geamcht und auf 166 mhrz gestellt.
Die optimalen Bioseinstellung erhälst du wenn du diese im BIOS auch einstellst (sprich auf "load optimal biossettings" gehst.

ciao
tele
 
AW: Brauche dringend hilfe mein rechner Stürtzt andauernd ab!

Danke für deine Antwort ich habe 333MHz Speicher aber ich werde mal mein bios updaten.
Wenns damit nicht geht werd ich mir mal ein anderes netzteil besorgen!

Auf jedenfall danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben