Mein Review zum Dell U2414h

civicus

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend. Ich wollte ein persönliches Feedback zum Dell U2414h geben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem sich zu entscheiden :)

Vorweg meine Anforderungen an den Monitor : 50 % Spiele, 40 % im Internet surfen, Youtube Videos, Facebook etc. und 10 % Filme bzw. Serien gucken.

Design : Sehr gut verarbeitet und dünner als erwartet. Gibt optisch einiges her und sieht definitiv teurer aus als er war . Wirkt alles sehr durchdacht und die Monatage hat nur 1 Minute gedauert. Nichts muss verschraubt werden.

Bildqualität : Ich hatte einiges erwartet, da ich von meinem altem Monitor ein TN Panel gewohnt bin. Ich hatte mit den Unterschied etwas größer vorgestellt. Vielleicht muss ich noch einiges an den Einstellungen verändern. Das Weiß wirkt hingegen wirklich weiß wenn ich mein Htc One zum Vergleich daneben halte, welches auch ein sehr gutes Display verbaut hat.
Bei einem komplett schwarzem Bild und abgedunkeltem Zimmer erkennt man, das die untere linke Ecke etwas heller ausgeleuchtet ist als der Rest. Aber soweit ich gehört habe, hat das jeder Monitor mehr oder weniger. Es ist aufjedenfall nicht auffallend schlimm, man muss schon genau hingucken. Pixelfehler hab ich keinen einzigen gefunden.

Qualität bei Spielen : Ich habe bisher erst 1 Spiel getestet und werde die Liste noch aktualisieren.

Nether : "Hochauflösendes DayZ ähnliches Spiel mit moderner Grafik"
Es sieht wirklich sehr gut aus im Vergleich zu meinem altem Monitor von Samsung. Die Farben sind wie sie sein sollen und man erkennt viel mehr Details. Nun zu dem Thema Input Lag. Ich konnte keine Verzögerung fest stellen. Wenn ich die Maus bewege reagiert der Monitor direkt. Bei schnellen Bewegungen tritt eine leichte unschärfe auf aber das liegt an den 60Hz und war bei meinem altem Monitor auch nicht anders. Ich hatte wirklich Angst, dass man Probleme beim Spielen hat aber im Vergleich, spielt es sich auf dem Dell sogar um einiges besser.

Assetto Corsa : "Grafik sehr gute Rennsimulation"
Auch hier kein Input merkbar im direkten Vergleich. Werde auch noch ein Video dazu hochladen.

Bisher bin ich zufrieden aber ich würde mir einen Vergleich zu anderen Monitoren in der Preisklasse wünschen. Eventuell werde ich morgen mal zu Saturn fahren und mir ein paar andere Modelle angucken.

Ansonsten wüsste ich nicht wie man die Bildqualität noch testen könnte. Wenn ihr Fragen habt oder noch Ideen für eventuelle Tests dann lasst es mich wissen :D

Anhänge

• IMAG1586.jpg
    IMAG1586.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 443
  • IMAG1587.jpg
    IMAG1587.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 331
  • IMAG1585.jpg
    IMAG1585.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMAG1584.jpg
    IMAG1584.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 308
  • IMAG1582.jpg
    IMAG1582.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 351
  • IMAG1583.jpg
    IMAG1583.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Schon ganz richtig, ist ein Feedback/Erfahrungsbericht deinerseits. Ein Review sieht anders aus.
Hättest dir den Thread auch sparen können und gleich bei Amazon posten sollen, denn ich weiß nicht ob das hier so sinnig aufgehoben ist.

Ist ja wohl nicht verboten sowas hier zu posten oder. Und wenn ich sehe wieviele Leute hier Hilfe suchen um eine Entscheidung zu treffen dann denk ich doch es hat einen Sinn. Ich persönlich hätte mich über so einen Bericht gefreut als ich selber noch nach einem geeignetem Gaming Monitor gesucht habe :)

civicus schrieb:

...tach...

wenn ich mal was anmerken darf:

Schön, dass Du Dir Mühe gegeben hast. Solange Du aber keine Links zum Bildschirm mit angibst oder selbst erstellte Bilder mit veröffentlichst, weiß nicht jeder auf Anhieb was Du eigentlich damit bewirken willst :)

Nur so am Rande...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fail da zu subjektiv . nur objektivität zählt ;)

aber bei amazon wär das gut aufgehoben ... da gibts eh keine sonderlich abspruchsvolle bewertung ;)

Ihr seid ja drauf ^^ Es soll lediglich als Entscheidungshilfe dienen für Leute, die interesse an dem Monitor haben.

Hab ja geschrieben wenn jemand Fragen hat, kann er die gerne stellen. Würde auch Bilder bereit stellen etc.

civicus schrieb:
Das Weiß wirkt hingegen wirklich weiß

Da hab ich einfach schon aufgehört, da es mir viel zu subjektiv ist.
Man wird kein Monitor finden wo das weiß wirklich weiß ist ohne Hardware Hilfsmittel die hier nicht gegeben sind.
Wie einige vor mir schon sagten, wär dein Review schon auf Amazon besser aufgehoben.
In nen Hardware Forum möchte ich doch schon eher Fakten haben

Deine Mühe in allen Ehren, aber für ein Review doch ein wenig dürftig.

Hoffe mit den Bildern ist es jetzt ein wenig nachvollziehbar

Leute, ihr seid wirklich etwas undankbar :D Heftig ^^

Einen Monitor professionell durchzutesten dürfte kaum einem User hier im Forum wirklich möglich sein. Oder besitzt ihr tausende Euro teures Equipment? :D

Zurück
Oben