Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Anbau ist nicht unterkellert. Wenn ich heute Abend zuhause bin dann schaue ich mal bezüglich der Wanddicken und der Adern nach und Belege es mit Fotos.
Hier die Fotos vom Haus, 2te Bild ist die Breite der außenwand, dann kommt die Wand zwischen dem Anbau und dem Regulären Haus, und dann die Normalen hauswände. Tae Box aus dem Wohnzimmer, wie man sieht sind da 2 Kabel die nicht angeschlossen sind, genau so wie an der Telekom Box.
So es ist also die grüne und weisse Ader angeschlossen was ich schon vermutet hatte.
Im Keller sind ja 2 Adern weiss und gelb unten auf dem LSA-Verteiler (die weisse Rechteckige Kiste)
unten angeschlossen und um die Schrauben unten gewickelt. Die müssen auf die ersten beiden Anschlüsse der Telekom TAE an die rote Ader die weisse Ader und an die schwarze die gelbe Ader oder umgekehrt.
Wenn das getan ist, mal die Fritzbox oben im EG anschliessen an den TAE-Anschluss und sehen ob synchronisiert wird. Dann kann die Dose wieder eingebaut werden und im Keller die Abdeckung rauf auf die Telekom-TAE.
Danach kann noch das LAN angeschlossen werden und in den Keller gleitet werden dort mit Patchkabel verbunden werden je nachdem wohin Du noch LAN haben möchtest z. B. ins Büro oder DG.
Den Netgear Repeater weiss und den Netgar Router AP ausstecken/ausschalten.
Dann WLAN mit Smartphone WiFiAnalyserApp testen und nachschauen wie der Empfang im Garten, OG, DG ist.