mein siemens m55 ist mir ins klo gefallen...

M

micha`

Gast
Heyho,

wies schon inner überschrift steht... mein handy is ins klo gefallen:D tjo dumme sache dacht ich mir, ging dann nimmer. habs jetzt trocknen lassen, und siehe da: es lässt sich einschalten und aufladen. jedoch erkennt es keine simkarten mehr:( jetzt wollte ich, bevor ich das handy zur reparatur bringe, noch meine daten sichern. mit der siemens data suite komme ich auch problemlos an meine telefonbucheinträge ran und hab diese auch schon gesichert. allerdings würde ich gerne noch meine sms sichern! an die komme ich allerdings nicht ran, denn wenn ich die auslesen will kommt immer die meldung "bitte simkarte einlegen" und da kann ich ja machen was ich will, das handy liest ja keine simkarten mehr. kann ich das irgendwie umgehen? die sms sind ja schließlich aufm handy gespeichert, wozu brauch ich da ne simkarte? s25@once hab ich auch schon probiert, die software lässt sich ohne simkarte im handy ncihtmal starten :(

danke schonmal

mfg micha`

schei*e gelaufen :D

Vielleicht ist nur die Simkarte kaputt gegangen, probier mal eine andere karte falls du keinen Sim-lock oder eine karte des gleichen netzbetreibers hast.

Zuletzt bearbeitet:
mal mit kontaktspray probiert, das hat bei meinem 6210 auch geholfen, danach hat wieder alles geklappt, da man damit die oxydierte schicht entfernen kann!

mfG und ein gutes Gelingen wünscht
Kim

Sind die SMS nicht auf der SIM Karte gespeichert? Wenn ja dann kannst ja ma die Krte in nem anderen Handy probieren und dann dort die SMS Speichern.

Eigentlich sollte doch dein Handy so etwas aushalten, wenn es nicht zu lange im Klo war, oda? Schließlich sind die M-Modelle von Siemens ja normal auf Robust und "wasserdicht" ausgelegt.

eher Spritzwasser geschützt :D

Danke für die zahlreichen antworten :)

Naja, ich glaub des handy ist nur spritzwassergeschützt... Ausserdem war ich leicht angeheitert, insofern hats nen moment gedauert bis ich das handy da raus hatte. Hinterher kam ich noch auf die glorreiche idee (jaja verdammt, ich war besoffen :D) des handy nochmal unterm wasserhan zu waschen, denn es war ja schließlich im klo: lol . Am nächsten tag hab ich mich auch gefragt wie ich dadrauf kam :)

so nun zurück zum eigentlichen thema. Beim m55 werden die sms aufm handy gespeichert und nur in ausnahmefällen auf der simkarte, z.b wenn der speicher voll ist. Die simkarte funktioniert wunderbar, ich benutzte sie gerade in meinem alten nokia 8210 :p

Und sonst weiß hier niemand wie ich an die restlichen daten dran komme? naja, soooo wichtig isses nu auch nicht, aber ich schätz mal, dass allles gelöscht wird wenn ich das handy zur reparatur bringe :(

mfg micha`

Also ich hatte ma das C35i und hatte es einschicken müssen, weil dir SIM-Karten Leser nicht mehr funktionierte. Als ich es wiederbekam waren noch alle SMS und Telefonnummern drauf. Kannst ja vorher ma nachfragen. S hat aber fast 10 Wochen gedauert bis ich mein Siemens wieder zurückbekommen hab.

10 wochen? Oha, ganz schön lange... Naja ich bring des handy morgen weg. Heute bin ich zu faul, bin krank und muss mich schonen ;)

Danke an alle :)

mfg micha`

Das was die Reparatur kostet ist fast soviel wie ein neues Handy. Wasserschäden werden nicht durch die Garantie abgedeckt.

Naja, ich versuchs erstmal auf garantie reparieren zu lassen. Wasserschaden? Nein, nein, ich weiß von nix :rolleyes:

Mfg micha`

wasserschäden werden i.d.r. nicht repariert weil irreparabel......liegt daran das die platinen in so nem handy aus mehreren schichten bestehen und jede feuchtigkeit dafür sorgt das es anfängt zu korrodieren in den schichten....da kannste nix reparieren.

Es lässt sich feststellen ob ein Wasserschaden aufgetreten ist, dann wirst Du auf jeden Fall die Bearbeitungspauschale zahlen müssen. Ausserdem die Versandkosten Deines Händlers erstezen müssen. Du kannst aber wählen ob Du evtl ein Tauschgerät haben möchtest, dann sind die Kosten nicht so hoch. Viel Spass, wenn das Handy dann weg ist, weil Du nicht bereit warst diese Kosten zu übernehmen. :daumen:

Oh, naja wenn ich zahlen muss, dann werd ich wohl ;) so arm bin ich ja nu nicht :D.

Closed.

mfg micha`

Zurück
Oben