Mein Speedport Smart 3 oder meine Firewall blockieren Applikationen

xXIchMagSaftXx

Cadet 3rd Year
Moin liebes ComputerBase Forum,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir den GTA Installer von der RockstarGames seite gekauft und wollte mein Programm installieren.... ich musste mich also bei meinem SocialClubKonto anmelden. Als Nächstes stand bei mir xXIchMagSaftXx hat sich angemeldet und es hat geladen 30sekunden Später stand unten eine Meldung dass der Zugriff auf die RockstarGames Server eine Internetverbindung erfordert, Da mein Internet aber eig. Funktionieren sollte und ich mit einem Stabilen Lan Kabel an meinem Speedport Smart 3 Angeschlossen bin. Sollte ich eigentlich eine verbindung zum Internet haben (wie auch bei Discord etc.) nur bei GTA 5 und World Of Tanks funktioniert es nicht... Kann da irgendwer helfen? Ich kenn mich nicht mit Portfreischaltungen oder Firewallkram aus :c
Das habe ich schon versucht:
Ports bei meinem Router freigeschalten(bringt nichts)
Router neustarten(bringt auch nichts...)

Vielen Dank im Voraus, vllt hatte ja jmd ein selbes problem welches er gelöst hat und kann mir helfen... MfG Saft

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    390,7 KB · Aufrufe: 199
Ich hab die Fehlermeldung einfach mal gegoogelt und wie es scheint bist du nicht der einzige mit dem Problem. Alle Quellen sagen übereinstimmend, dass es sich dabei um Probleme seitens der Rockstar-Server handelt.

Portweiterleitungen sind zwar heutzutage für einige Spiele notwendig, aber das gilt vorwiegend für Multiplayer. So wie ich dich verstehe und wie sich auch diverse Berichte unter der Fehlermeldung lesen tritt das Problem aber bereits bei der Installation bzw. dem Download auf. An dieser Stelle haben Portweiterleitungen noch nix zu tun sofern der Download des Installers nicht über P2P Filesharing reinkommt.

Eine wirkliche Lösung habe ich bei der kurzen Google-Recherche leider nicht gefunden, aber ich empfehle dir, dich da mal ein wenig reinzulesen.

https://www.google.com/search?q=zug...griff+auf+rockstar+server+nicht+möglich+gta+5

• Gefällt mir
Reaktionen: xXIchMagSaftXx
Eins noch: Bei diversen Kommentaren habe ich davon gelesen, dass oftmals Antivirenprogramme für Probleme sorgen, insbesondere wohl G Data Antivirus. Deaktivieren hat nicht ausgereicht und es half nur eine Deinstallation. Evtl. hast du ja selbst G Data Antivirus?

Nein, Ich benutze mein Standardmäßigen Windows Defender und Firewall sowie Antivirus habe ich deaktiviert und es tat sich trtzdm nichts.

Hast du oder jmd anderes sonst noch eine Lösung zu dem Problem der halben Menschheit?... Ich hab eig. alles versucht... das was ich jetzt gemacht habe ist an den RockstarSupport geschrieben... warsch. der einzige Lösungsweg. Sonst forder ich mein Geld zurrück.

Ez Clap, Hab das Problem entdeckt weird aber es funzt. Premier Opinion ist ein Umfragenvirus den warsch. viele aufm PC haben so wie ich... (kp warum). Das muss man Deinstallieren weil dieses Programm zu Kompatiblitätsproblemen mit gta führt

Zurück
Oben