• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Steam Account wurde gestohlen!

DeadpoolWWW

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Also vor ca. einer Woche wurde mir mein Steam Account gestohlen. Derjenige hat Passwort und E-Mail geändert.
Alles was ich jetzt habe sind der Benutzername und die E-Mail mit der Bestätigung das derjenige die E-Mail geändert hat. Habe mir dann auch so einen Support Account gemacht aber der hilft mir jetzt auch nicht weiter da ich den Account zwar schon gesperrt habe mir der Support Dienst aber keine Hilfe bietet. Die sagen ich soll den Client starten und Account wiederherstellen drücken die Funktion wird mir aber nicht vorgegeben. Habe ihnen Beweise für den Besitz meines Accounts geschickt aber seit fast einer Woche nichts mehr von Steam gehört.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Danke im Vorraus ^^
 
Vom Steam-Support kann ich auch nichts Gutes berichten...

Ich habe schon mehrmals versucht, mein Konto wieder zu aktivieren, wegen Passwort vergessen, aber die sind so fortschrittlich, man bekommt nicht mal eine Mail.
Demzufolge auch keinen Zugriff auf meine alten Spiele und ich kann die meisten neuen auch nicht kaufen, was nicht ganz so tragisch ist, weils ungeheuer Geld spart...
Und extra ne neue Email - Adresse besorgen und nen neuen Account anlegen seh ich nicht ein...
 
Schau mal im Spamordner und bei jedem 0815 Mailanbieter kriegst du recht fix eine zweite Mailadresse oder eine Weiterleitung.
 
kann ich so nicht bestätigen: STEAM hilft da eigentlich recht kompetent: dennen Problem geschildert, alte Zugangsdaten ohne PW angegeben, ne ungefähre Liste mit den vorhanden Spielen (inkl. ein paar Rechnungsmail bei über Steam gekauften Spielen, ja genau deswegen hebt man die auf! ) und innerhalb 24h war der Account wieder dem ursprünglichen Besitzer zugeordnet!

Wie man in den Wald reinschreit ...
wenn du dennen eben keinen zertifizierten Nachweis das du der Besitzer bist lieferst, dauert die Überprüfung eben länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch mal länger dauern kann. Kollege hat vor kurzem ~2 Wochen warten müssen, aber dann war das Problem auch behoben. War vielleicht noch eine Nachwehe der Steam-Sicherheitslücke vor einiger Zeit.
 
Ich schätze mir bleibt nichts anderes übrig als noch ein bisschen zu warten, trotzdem danke^^
 
Ich frage wie das geht. Wenn man Steamguard an hat ist es quasi unmöglich, außer man war so doof und hat für eMail und Steam-Account die selbe mail.

Aber normal passiert sowas, sowieso nur wenn man so doof war und auf einer Fake-Seite seine Daten eingegeben hat.
 
naja ne Malware auf deinem Rechner und ich habe deinen STEAM Zugangsdaten und deine Email Daten auch wenn die Unterschiedlich sind!
Unmöglich ist nur die Naivität der User!
 
Das ist Quatsch. Es ist sträflich naiv, wenn du deine Zugangsdaten auf dem Rechner speicherst. Denn dann haben Malware etc. beste Chancen deinen Account zu hacken/klauen.

Und selbst wenn man das macht, kann man den Account immer noch schwer knacken, eben wegen dem Steamguard. Denn da musst du auch das Passwort für deine E-Mail-Adresse wissen. Ist natürlich nur sehr doof, wenn eben das Passwort für entsprechende E-Mail-Adresse das gleiche Passwort ist, das du für deinen Steam Account benötigst.

Oder du eben dieses E-Mail-Account Passwort auf dem Rechner gespeichert hast.
 
Aha und ohne gespeicherte Zugangsdaten kann ein Keylogger mitlesen. ... hmm ist also immer etwas.

Ne, mal im ernst. Sichert Steam die Passwörter nicht irgendwie ab? Thunderbird verschlüsselt ja auch die signon Datei zusammen mit einem Master Passwort.


Problem bei Steam ist auch, dass man den Offlinemodus nur bei gepeicherten Zugangsdaten nutzen kann ... hat mir schonmal das Wochenende gerettet.
 
Wer einen Steam Account besitzt sollte alleine für diesen Fall mindestens 1 Spiel Original als DVD-Version rum liegen haben bei mir ist es Shogun 2. Da brauch man bei einem Support Ticket dann nur ein Foto anhängen das man wirklich die DVD-Version rumliegen hat somit also der Besitzer davon ist und Zack werden die Daten wieder auf die alten geändert.

Sonnst reichen auch wenn man per PayPal viel gekauft hat (Summer Sale zB) die Überweisungs IDs von PayPal.
 
Die Bestätigungsmails reichen in der Regel auch aus um zu beweisen, das man diese Spiele gekauft hat, insofern der Mail-Account nicht auch gehackt wurde.
 
Oder mal net auf unseriösen sachen Mails whatever klicken.
Frag mich wie es die Leute immer schaffen das ihre Acc. gehackt werden.
Ist mir in 12Jahren PC nutzung noch nie vorgekommen.


Aber gut wie schon gesagt ne DVD Version von nem Spiel auf dein Acc. sollte ausreichen und somit solltest deine daten/acc. wieder bekommen.
 
Alleine für diesen Spruch sollte man Dich aus dem Forum ne Woche aussperren. Gibt halt Leute mit weniger Lebenserfahrung die ein wenig Naiv durchs Leben gehen. Aber sowas unnötiges und nur mit der Absicht zu provozieren ist in meinen Augen falsch hier.
 
Meinste mich jetzt!?

Trotzdem wenn man nen bissel sein gesunden Menschenverstand benutzt dann geht das wunderbar...
Erste Regel die Mails gleich löschen die man net zuordnen kann ohne sie zu öffnen ist schon de halbe Miete gefühlt kommen hacks/logger mit Mails wenns was wichtiges ist hat man ja immer noch nen Tele:D.

Naja und halt Cheats/Hacks/Cracks was es alles so gibt links liegen lasse.

Damit fahre ich wie gesagt schon Jahre ohne Prob. klar ob und zu verläuft sich bei mir auch was aber meistenns nur kleine lichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris2603 meinte SigSauer, der dem TE wünschte, das er den Steam Account nie wieder bekommt. Solche Aussagen halte ich auch für überflüssig.
 
Bei mir wurde mein account auch gestohlen, hab jetzt meine Passwörter geändert.
Kann meinen namen (ID) im origin nicht ändern weil der Häcker den sicherheitscode geändert hat.
Was kann ich machen???
 
Den Support kontaktieren und in Zukunft für mehr Sicherheit sorgen / den Account besser absichern.
 
Zurück
Oben