mein subwoofer funzt net mehr

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
mojn @ all

also mein problem: ich wat gestern (also donnerstag) nicht zu hause... vorher hat mein 5.1 system super funktioniert!! aber heute funktioniert plötzlich der subwoofer und der center nicht mehr... es ist alles richtig gesteckt an der soundkarte... steck ich etwas um so das etwas über den subwoofer laufen MUSS wie beispielsweise der lautsprecher vorne rechts funkitoniert dieser dann auch! also der subwoofer ist auch nicht "durchgeknallt" oder ähnliches! kann es also daran liegen das dieser kontakt der soundkarte beschädigt oder gar kauptt ist? es sind ebenfalls alle einstellungen richtig also die soundkarte ist auf 5.1 umgeschaltet die bass-umleitung ist da der bass ist voll aufgedreht und naja alles normal...

bitte um hilfe
ich brauche diesen bass:D

noch zur ergänzung: mein vater war den tag am PC doch er sagte mir er habe an nichts rumgespielt, etwas verstellt oder sehr laut musik gehört... also ich kann mir das nicht erklärn

ich habe eine creative soundblaster 5.1 digital

MfG

Was es für ein Lautsprechersystem ist und was du für eine Soundkarte hast.

:freak:
Welche Marke, Modell, Leistungangaben, etc.
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :rolleyes:

modell: elta
Die leistung hab ich net im kopf hab die "gebrauchsanleitung" verlorn... bzw verlegt! also des beste system ist es nicht aber es reicht vollkommen...
und des modell: ja elta 5.1 cinema system 8886 ACLs

Anhänge

• 8884_subwoofer.jpg
    8884_subwoofer.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 214
Wieso so schwer?

Ich würde zuerst einmal versuchen, meinen MP3-Player oder irgendeinen Player an das System kanalweise anzuschließen, damit ich einen Defekt im System ausschließen kann!

Dann würde ich anfangen, den Fehler im PC zu suchen!:freaky:

habe die Treiber mal alle neu installiert doch naja des gleiche problem ist immer noch da!! ich würd am ehesten denken das der steckplatz wo der stecker der für den center und subwoofer bestimmt ist defekt ist! wenn ich ein test mache von der soundkarte her wird nie der center mit aufgezählt also nur: vorne links; .......; vorne rechts;hinten Links; hinten rechts...
also funktionieren weder center noch subwoofer einstellungen sind auch alle richtig... ich meine kann das sein das man an nichts rumspielt und doch plötzlich etwas kaputt geht obwohl man ÜBERHAUPT GAR NICHTS gemacht hat?

MfG

Denke, das liegt dann schon eher am Steckplatz, wenn Center und Sub nicht erkannt werden, die sind ja im selben Steckplatz an der Soundkarte...

Aber wie MarcT bereits gesagt hat: Versuche mal eine andere Soundquelle anzuschließen! Mp3,Discman, TV etc! Dann weißt du ja woran es liegt!

ich glaub aber echt das ding will mich verarschen! ich hab grad mal den subwoofer von unserem wohnzimmer angeschlossn also einer der nicht für den PC bestimmt ist alle lautsprecher angesachlossn! die steckplätze an der soundkarte nicht verändert! und naja alle lautsprecher inklusvie dem subwoofer funktionieren! doch wie ich bereits gesagt hatte funktioniert mein eigentlicher subwoofer ja weil ich in zwischenzeitlich ja mal an einem anderen steckplatz geschlossn hatte und er dann funktionierte! also naja ich bin mit meinem latein am ende!

Zurück
Oben