Mein System für Vista geeignet ?

ynk1987

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
14
Hallo
Habe vor mir Vista Home Basic zu gekaufen !

nun wollte ich wissen ob mein System dafür geeignet ist ?

-Mainboard MSI K8N Neo4-F
-CPU DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
- 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
- GF8800GTS 640 MB

Danke für jede antwort !
 
Gibt Microsoft keine Mindestvoraussetzungen an?
 
Wird problemlos bei dir laufen. Wobei es mit 2GB runder läuft,ansonsten np :)
 
ja das schon .....

nur ein freund von mir hat das selbe system nur andere Graka und bei dem stockt es und stürtzt ab

ok soul4ever danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ich glaub wenns scheitern sollte dann am ram. ich merks schon merklich mit 2 GB im dualchannel das is etwas zeit braucht. ansonsten sollte es gut laufen

greeTz
 
Vista mit 1Gb ist echt lahm.. Ich kenn das noch von meinem Bruder, aber wenn du das System sauber hältst ist das kein Problem.
 
Wird problemlos laufen. Aero ist in der HomeBasic Version soweiso nicht vorhanden und wird wohl auch mit 1 1/2 GB Ram anstandslos arbeiten.
 
Das stimmt. Vielleicht hat ja der Fredersteller die ultimative Vista-Anwendung gefunden.
Kann keiner wissen, erwähnt er ja nicht^^

Und natürlich ist das nur meine ganz kleine persönliche Meinung :-)
 
Ich hab mit 1,5GB DDR1 und mit nem P4 2,8GHz in Vista nie Probleme gehabt. Würde also für ~70€ Vista Home Premium System Builder kaufen (klick) und 30€ für ein 2GB Kit ausgeben dann sollte es überhaupt keine Problem mehr geben ;)
 
Hallo

Also hab Vista installiert !

Die Installation hat sehr lange gedauert und im windows stockt es hammer hart =S =S =S

Internet ist auch langsam fängt beim download mit 1.6mbit an hört mit ca.128 kbits auf (mir ist aufgefallen das es stockent runtergeht z.b. 1,6 mbit dann stockt es kurz und macht mit 1,1 weiter dann stockt es wieder und macht mit 800 kbits weiter .... )

Updates dauern stunden vor 10 min neue updates und bei 1% das ist nicht normal !!!!

also was tun ?
 
Moment .. gestern die Frage "Soll ich" und heute schon installiert? Haste Dir die Meinungen hier überhaupt durchgelesen, oder hat einer gereicht der sagte "kein Problem"?

Jetzt steckste noch Kohle ins RAM. Kann ruhig ein bisschen mehr sein.
Vielleicht auch mal ein paar Tage warten bis Vista fertig ist mit sich selbst zu schrippen und alle Dateien auf Deinem Rechner indiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere erstmal die Updates und SP1. Gerade das Kopieren und die Netzwerkeinstellungen werden im SP1 ein wenig verbessert. Lass es mal weiterlaufen.
 
und kauf die mind. 3 GB weil vista verbraucht schon alleine 1 - 1,5 GB und wenn du dann noch ein spiel zocken willst oder Filme anschaust dan naja kannst du dabei in ruhe Kaffee trinken weil es wird stocken ohne Ende.
 
naja vista braucht den speicher ja nicht wirklich, er reserviert ihn nur für die vermutlich am häufigsten genutzen programme... Das ist ja kein verlorener Speicher...
 
^^ Wärs das unter XP nicht auch schon gewesen?
 
Also BF2 lief mir bei auch unter XP unter 2GB nicht flüssig...
 
Zurück
Oben