Mein System - Gut oder Schlecht ?

AK-47

Cadet 4th Year
hallo leute ich bin am überlegen das ich mir einen Rechner zusammenstelle, weil ich von meinem Laptop auf einen Desktop Rechner wechseln möchte.

Ich habe mir das was überlegt und habe ein System zusammengestellt, dass ich dann als Beispiel morgen kaufen würde.

Eigentlich möchte ich warten auf die neuen Intel Prozessoren und auf die Neuen Grafikkarten mit DX11 von Nvidia.

Aber habe mal ein System zusammengestellt das ich vllt kaufen möchte....und möchte gerne eure meinung dazu hören ob es soweit gut zusammen gestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen

AK-47

Anhänge

• Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein System ?! Gut oder Schlecht ???

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben ?

Die Grafikkarte ist für eine GTX 275 deutlich zu teuer, trotz Übertaktung. Denk an die im 4. Quartal erscheinenden DirectX 11 Karten.

Edit: Ich hab überlesen dass du drauf warten möchtest. Tu das und warte lieber noch ein bisschen, im Sommer kann man eh genug anderes tun ;)

Eine standart GTX 275 tut es auch da rechtfertigt sich der Aufpreis nicht. Oder du nimmst eine GTX 285 müsst auch nin dem Preissegment liegen.

Eine GTX285 zu nehmen, wenns eine GTX275 für 90 Euro billiger gibt, wäre ein Scherz.
Wegen ner Mehrleistung von teilweise unter 10%.
Besonders in Spielen wo es mehr auf die Füllrate als Bandbreite ankommt, merkt man den Unterschied einer GTX275 zur GTX285 kaum bis gar nicht.

als graka vlt ne sapphire toxic...die werkelt in meinem rechner.der lüfter hat bei mir noch nie wirklich laut aufgedreht und hat schon bei ihrer hohen übertaktung noch ein bischen potenzial..übertaktet schlägt sie die 275 in fast allen disziplinen...aber was auch wichtig ist sie ist leiser als die meisten 275..gibt nur wenige und auch sehr teure 275die da mithalten können. ansonsten sieht alles sehr gut aus.

ich persöhnlich halte eine wasserkühlung für sinnlos wenn man nicht grade ein absolutes highend system zusammenbaut. wenn man nur die hälfte von dem geld das eine gute wasserkühlung kostet in ne gute luftkühlung + gehäuse steckt dann ist das system genauso leise und wenn man das geld in schnellere komponenten steckt bekommt man ein system das mit leichter übertaktung schon so schnell ist wie wenn man die langsammeren komponenten mit wasserkühlung voll ausreitzt.

ich finde die zusammenstellung soweit gut .ob eine wakü notwendig ist ,musst du entscheiden.

Als Festplatte würde ich ja lieber eine Western Digital kaufen, Seagate ist da ja schon in die Schlagzeilen geraten.

Ich würde das Tagan Piperock ersetzen, die erste Generation von denen ist nicht so toll.
Wann das Piperock II 580W erscheint weiß man leider nicht, die bereits verfügbaren Modelle sind alle zu groß für deine Zwecke (680W aufwärts).
Ansonsten eins von denen:
Coolermaster Silent Pro
Corsair HX
Enermax Modu 82+
Cougar CM
Be Quiet Dark Power Pro
-> würde persönlich zum Coolermaster tendieren.

Wie siehts mit Lüftern aus? Kann man die vom HAF bei nem 360er Radi verwenden? Macht das Sinn? Kenn mich mit Waküs nicht so aus, ist mir nur aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Holzfilli schrieb:
Hi,

warum Wasserkühlung?

mein Alternativvorschlag für ein Mainboard: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a430932.html
einziger erheblicher Nachteil, gegenüber deinem Vorschlag, nur ein Grafikkartenslot...

also warum wasserkühlung ich hatte davor ein Tower Rechner und möchte jetz ebend halt einen mit einer Leisen und effektiven Kühlung und auch halt vom aussehen her sieht es für mich nicht schlecht aus =))

@ BeeKind

ich möchte schon net viel aber auch nicht zu wenig ausgeben so um die 1500 bzw. da fehlt ja auch noch Der Monitor der wahrschienlich ein Samsung 24" HD aber sicher bin ich mir da noch net und der kostet halt um die 250 euro da wäre ich halt knapp über meine Vorsterllung.Aber wenn ich die Wasserkühlung rausnehme dann komme ich locker mit 1000 Euro aus.

@Schaffe89
genau der Meinung bin ich auch.

Weiss den jemand wie viel ungefähr eine DX11 Karte kosten würde und auch so gut ist von der Leistung und vom Preis her ist wie die GTX275 ??

Weiss jemand auch wie viel ungefähr der neue INtel Core i7 kosten würde mit dem sockel 1160 und die Motherboard dazu ?? Ich mein ich habe irgendwo gelesen das sie
billiger kosten sollten da man ja weniger dort reinbauen muss da es ja keine nOrthbridge mehr hat das übernimmt ja alles dann jetz der neue Intel Core i7 ?

@FortyTu

Ich möchte ja auch eigentlich auf die Grafikkarten warten bzw. ein freund von mir sagte der in einem Laden arbeitet, laut seiner aussage kommen die karten erst mitte 2010....deshalb weiss ich net wircklich wenn ich glauben soll ein andere kollege meinte das die eventuell auch November oder zum Weihnachtsgeschäft erscheinen werden.

@roWing
Ich wollte keiner 285 da sie auch etwas Teurer ist ich wollte ja eigentlich auch sehen wie teuer das wird wenn ich eine getacktete GTX275 nehme oder eine normale GTX275 nehme
und der unterschied ust auch der Preis und die Leistung diese paar Prozente wo sie besser ist aber dafür Teuere kostet als eine normale GTX275 kafe ich lieber eine normale GTX275.

Mit freundlochen Grüßen

AK-47
Ergänzung ()

Habe alles mal durchgelesen und mir Gedanken Gemacht wegen der Wasserkühlung....

bin dann soweit gekommen das ich das System bisschen überarbeitet habe und die wasserkühlung rausgenommen habe und eine Normale GTX275

Siehe Unten.

Oder würdet ihr mir zu einem Core i7 System ratten ???

Anhänge

• Rechner AMD Phenom II.jpg
    Rechner AMD Phenom II.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon eine seagate HDD , dann auch einer von der 7200.12 generation
NT ist zu groß ==>Tagan Superrock 500watt reicht
einen 790FX chipsatz braucht man nur wenn man crossfire nutzen will
deshalb reicht auch ein 770 chipsatz, der ca. die hälfte kostet
der rest is OK

@Simsam hmm...aber mit dem 790FX chipsatz läuft doch die Grafikkarte besser als mit einem normalem 770 chipsatz oder ??

Nein tut sie nicht.

1 GraKa läuft auf beiden Boards gleich gut.

der 790FX northbridge zeichnet sich dadurch aus , dass sie 2 PCI-E slots volle 16 lanes zu Verfügung stellt

Zurück
Oben