Mein System. Was meint ihr dazu?

Hitzefest

Cadet 3rd Year
- INTEL Core 2 Duo E6300 (164€)
- ARTIC COOLING Freezer 7 Pro (14€)
- CORSAIR 1024MB Kit (TWIN2X1024A-6400) (128€)
- Gigabyte GA-965P-DS3 (106€)
- MSI 7600GS 256MB (NX7600GS-T2D256EH) (98€)
- Samsung 3,5" 250GB (P120 SP2504C) (64€)
- LG ELECTRONICS GSA-H12LBR (44€)
- ENERMAX Liberty 400W (ELT400AWT) (64€)

Mit den Komponenten komme ich auf knapp 700 €. Ich will auf jeden Fall übertakten, deshalb auch der 800MHz-Speicher. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. Ich zocke eigentlich nur sehr selten. Der Rechner soll hauptsächerlich zum Arbeiten und Surfen genutzt werden.

Weil's bei bei der CPU so schön einfach und sicher geht. Außerdem sind ein paar mehr MHz auch bei der Bild- bzw. Videobearbeitung von Vorteil.

Da hast Du sicher recht, aber die Preise für Arbeitsspeicher sind im Moment unter aller Sau. Ich warte mit dem 2. GB lieber noch eine Weile...

Ja, sieht gut aus. Eventuell würde ich das DS4 nehmen, aber im Prinzip ist das System in der Zusammentstellung in Ordnung.
Das DS4 hat ein überarbeitetes Kühlungsdesign. Speziell beim Übertaktet wird die Northbridge sehr gefordert, daher würde ich das DS4 nehmen.

zwei änderungsvorschläge:
1. kauf dir UNBEDINGT nen anderen cpu-kühler!!! wenn du übertakten willst ist der arctic-kühler genauso unsinnig, wie der boxed es wäre! hab früher n paar von den arctic verbaut, und die hälfte is von den kunden nach ner zeit zurückgekommen, weil se ausgefallen sind oder nach n paar monaten zu röhren angefangen haben! außerdem is die kühlleistung auch net so berauschend... kauf die nen scythe (hab ich z.Z.) oder nen zalman, so für 30€ rum müsstest du nen guten finden...
und
2. das netzteil.... enermax kenn ich net so gut, hab die befürchtung, dass die teilweise n bissl laut werden... weiß ich aber net^^, kann dir aber uneingeschränkt beQuiet empfehlen! für 56€ bekommst du schon das BeQuiet, E5-400Watt, Straight Power BQT, und für 65€ schon das BeQuiet, E5-450Watt, Straight Power BQT. beide mit 120mm lüfter und suuuperleise und stabil und abgeschirmt und was weiß ich noch alles...^^
hoffe das hilft dir^^

Die Enermax Libertys sind sicherlich nicht lauter als vergleichbare BeQuiets. Ich würde beim Liberty bleiben, vor allem da BeQuiet nicht so leise ist, wie der Name suggeriert.

Beim Kühler muss ich beistimmen, nimm lieber einen Scythe Kühler. (Mine/Ninja/Infinity)

Jo wenn ein wirklich leiseres NT willst dann Seasonic S12 aber das liberty ist auch schon ziemlich leise.
Die Graka ist ihr geld sicher nicht (mehr) wert. für 50€ bzw 60€ mehr gibts schon die viel schnelleren 7900gs und x1950pro. Also entweder is grafik leistung total egal und dann so billig wie möglich (7300GS oder sowas) oder gleich ne x1950pro die in sachen preis/leistung viel besser ist als die billigeren modelle.
Ram würd ich auch für 2GB drauflegen so schnell werden die spiecher wohl eh nicht billiger.

Neuer Rechner

ich bin's schon wieder.

was meint ich hierzu:

bild1ge2.jpg

das ding soll übertaktet werden.

insgesamt komm ich auf knapp 900€.

danke.

AW: Neuer Rechner

Hi

sieht schonmal nicht schlecht aus!

Aber ich würde einen anderen Ram nehmen, da es bei MDT oft mal probleme gibt.
Außerdem würde ich als CPU Kühler den Scythe Mine wählen, da du übertakten willst.

Hast du den schon ein Gehäuse?

mfg

NiK

nein, gehäuse hab ich noch keins, aber da bin ich nicht so wählerisch.

die kühler von scythe hab ich mir auch schon angesehen, aber die sind ja immer gleich so gross und schwer. da kann man schon probleme mit dem platz im gehäuse bekommen.

bei mdt-ram stimmt einfach das preis/leistungs-verhältnis, da können die anderen im moment nicht mithalten.

als alternative bei der grafikkarte kommt noch die asus-version in frage, die ist sogar noch ein paar euro günstiger.

Also zur Graka kannst du hier alles nachlesen und dir dann die gewüschte raussuchen :) -> link

der Scythe Mine wiegt nicht so wie der Infinity oder Ninja fast ein Kilo sondern nur an die 500g.

gehäuse ist dieses hier zum empfehlen -> link

haste den mal nen link zu dem ram?
weiß nich wie viel der kostet kann also nix genaueres dazu sagen.

mfg

NiK

@NiK-I_I:
der speicher kostet ca. 185€.

das gehäuse sieht nicht schlecht aus. 50€ sind auch ok.

den link zu den grafikkarten kenn ich. danke.

@10tacle:
hab meinen alten thread nicht mehr gefunden, da hab ich einen neuen aufgemacht.

ich würde dir dazu raten die soundkarte wegzulassen und dir leiber zusätzlich noch 1GB ram kaufen... wenn inden spielen immerwieder laderuckler sind geht auch der spaß trotz gutem sound verloren! ;)

@neikon:
die soundkarte hab ich für den musikgenuss mit ins boot geholt. ich höre relativ viel musik über den rechner und da merkt man so eine karte auf jeden fall.

@all:
im moment sieht das system so aus:
bild1ie9.jpg

evtl. wird noch das ram gegen corsair getauscht, da der mdt oft probleme auf 965er boards machen soll. auch beim netzteil wechsele ich evtl. noch auf das liberty mit 400w, das hat angeblich mehr ampere auf den einzelnen leitungen und dazu noch kabel-management.

passt eigentlich.
beim netzteil: wie wärs mit dem: Bequiet 450W ?

nene das netzteil passt schon so!

nur der ram gefällt mir nicht :)

naja musste selber wissen.

Rest sieht gut aus.

mfg

NiK

Zurück
Oben