Mein Whatsappverlauf bei Bluestacks ist weg

josh190691

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
210
Hallo zusammen,
ich nutze Whatsapp am PC über Bluestacks 5 und parallel am Handy. Seit ein paar Tagen konnte ich mich nicht mehr am PC über Bluestacks einloggen, habe es erstmal ignoriert, und heute kam dann die Meldung bei Bluestacks, dass diese App eine neue Andriod Version benötigt. Auf dem Handy habe ich WA normal weiter benutzt.
Also habe ich mich etwas informiert und bisher habe ich WA bei BS5 in der Nougat32 Instanz betrieben, also habe ich eine neue Adroid11 Instanz heruntergeladen um dort WA zum Laufen zu bringen. Dort hat es auch funktioniert, und nach der Anmeldung mit meiner Telefonnumer wurde mein Konto anscheinend erkannt (mein Profilbild war da), aber mein Chatverlauf natürlich weg.
Jetzt kann ich auf herkömmliche Art aber keine Backup Übertragung durchführen auf die A11 Version, da ich ja bei N32 nicht mehr reinkomme um dort eine Backup Datei zu erstellen...
Und zusätzlich hat sich dann mein Handy nach kurzer Zeit automatisch bei WA abgemeldet, weil "die Nummer geändert wurde"? Daraufhin habe ich die Mobilnummer bei der B5 - A11 Version geändert um in mein Handy mit der alten Nummer wieder reinzukommen, aber dort scheine ich jetzt nur ein neues Account erstellt zu haben in dem garnichts mehr ist.
Dementsprechend völliges Chaos, und ich habe Angst um meinen Nachrichtenverlauf der mir sehr wichtig ist u.a. aus persönlichen Gründen.

Ich bräuchte nun dringend Hilfe um :
  • bei Bluestacks5 wieder unter Nougat32 bei Whatsapp reinzukommen um ein Backup zu erstellen, oder die Daten auf andere Weise in die Android11 Instanz zu übertragen
  • Mein Handy Whatsapp wieder in den alten Zustand zurückzusetzen, denn vor dem Anmelden in der Bluestacks 5 - Android11 Instanz ging ja noch alles einwandfrei

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr verbunden!
 
du wirst ja die bluestacksvariante als 2. gerät hinterlegt haben? oder nicht?
 
Naja ich könnte mir auch vorstellen das du - wie auch immer - das Bluestacks android als "erstes" gerät eingerichtet hast und dein handy nur ein verknüpftes gerät... Dann wäre so ein verhalten - meiner Meinung nach - nicht abwägig - weißt du es ggf. noch? :o

GIbts nen Grund wieso du nicht bspw. Whatsapp WEB oder den Client verwendest sondern den riesen Umweg über Bluestacks gehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Der Lord
Den Umweg über Bluestacks habe ich genommen weil man (zumindest damals) um die Browserversion zu nutzen immer am Handy online sein muss. Da ich aber den PC primär zur Kommunikation nutze und das Handy nur wenig unterwegs wollte ich das getrennt haben.
Und ich habe auch über lange Zeit Whatsapp NUR am PC über den Emulator gehabt, und dann irgendwann es hinbekommen es auch über das Handy zu nutzen ... wo ich gerade davon spreche, ich meine mich zu erinnern das müsste wegen der Neuerung letztes Jahr gewesen sein, dass man WA auf mehreren Geräten nutzen kann. (26.04.2023)

EDIT: Ich habe die Nummer in BS5 - A11 wieder zurück geändert. Wenn ich nun versuche mich mit der alten nummer im Handy einzuloggen kickt mich das bei BS5 wieder raus un umgekehrt. Ich denke die Geräte waren verknüpft mit dem BS5 Gerät als Hauptgerät, aber dort komme ich jetzt nicht mehr rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich - hat mich damals auch STARK abgefu... bin so froh das man jetzt nicht mal mehr online sein muss (oder nurnoch "regelmäßig")

Abends bin ich am PC und nutze es da dann auch am PC - zum glück funktioniert das jetzt wunderbest.. auch mit einem 2. Android (festival lässt grüßen)

Mh.. wenn dein Bluestacks das "Primäre" gerät war... dann sieht es echt mau aus :x ggf. noch ein backup bei google?
 
Ich müsste sogar ein Backup in den Dateien des Nougat-32 Systems haben. ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich dort eine regelmäßige Backup Funktion aktiviert habe. Und wenn ich in den Systemdateien von Bluestacks dort stöbere dann findet man auch einen backup Ordner wo Datein drin zu finden sind. Ich habe nur keinen Schimmer, wie ich die Dateien vom N32 in das A11 Sytsem übertragen kann, wenn ich das N32 WA nicht mehr öffnen kann...?
 
Ich kann Whatsapp nicht mehr öffnen, es erscheint folgende Meldung:
Zwischenablage01.jpg

Die Lösung: Ich warte, bis mir jemand eine Nachricht schickt, bzw. lass mir eine schicken, dann erscheint das Fenster, da drauf klicken und Whatsapp startet normal.
Zwischenablage02.jpg
Ergänzung ()

Zwischenablage03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sehr interessant, danke für den Tipp, leider hat es nur bei mir nicht funktioneirt... Ich habe BS5 N32 gestartet und die App versucht zu starten, und habe mir dann eine Nachricht bei WA schreiben lassen. Leider Blieb der Emulator jedoch unverändert und es tauchte keine Pop-Up Nachricht auf, So wie bei deinem Screenshot zu sehen.
Ich habe allerdings gemerkt, dass du eine neuere Version benutzt, ich werde mal versuchen BA auf 5.21 zu updaten (nutze derzeit noch 5.13) und es dann erneut testen.

EDIT: Leider hat es auch nach dem Update auf die gleiche Version nicht funktioniert ... das ergibt doch keinen Sinn ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging auch nichts, hatte verschiedene ältere Whatsapp Versionen installiert, doch nichts hatte funktioniert. Am nächsten Tag habe ich Bluestacks gestartet und auf einmal kam das Popup und zeigte mehrere Nachrichten an, hab drauf geklickt und es hat funktioniert - hab so meine Daten sichern können. - Hab nun wieder Bluestacks gestartet: Es ist immer noch das gleiche: kann WA nicht starten, aber wenn ich auf das Popup klicke, dann startet WA. Also bei mir startet WA erfolgreich im Hintergrund und empfängt Nachrichten.
Ich habe P64 parallel installiert, aber da habe ich WA noch nicht eingerichtet.
Hast du die gleiche WA Version? Hatte da wie gesagt mehrere verschiedene installiert, evtl. hat das was geändert.
Ansonsten weiß ich nicht was bei mir anders ist, du darfst aber auf dem Handy die Nachrichten nicht vorher lesen.
Bei mir ist Bluestacks das Hauptkonto.

Hab mir gerade deinen ersten Post nochmal angeschaut... Bei dir ist das ursprüngliche WA nicht mehr aktiv, weil du eine andere Version aktiviert hast, also wirst du es so wohl nicht lösen können, weil du damit keine Nachrichten empfängst. :(
Ergänzung ()

Versuche das mal: Gehe in deinen Browser von Bluestacks und gib https://api.whatsapp.com/ ein, dann auf den Button klicken, der öffnet bei mir erfolgreich Whatsapp
Und wenn es mal offen war, dann einfach über letzte Apps (strg+shift+5)
Ergänzung ()

Zwischenablage0122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich den Link öffne und auf den Chat button drücke öffnet sich für 1 sek ein neues fenster mit dem farbdesign von whatsapp, und es schliesst sich sofrt wieder und ich lande auf dem browser fenster zurück.
Das bedeutet rein theoretisch ich müsste jemanden finden, bei dem die N32 Version funktioniert, mich dort anmelden, um dann über den trick bei mir wieder reinzukommen?!
ich habe parallel noch den BS Support kontaktiert, vielleicht können die ja auch etwas beitragen...
 
Wenn du dich dort anmeldest, ist es das gleiche wie bei deiner neuen Anmeldung im anderem System: der Chatverlauf ist weg.
Der sollte aber noch in deinem N32 System gespeichert sein.
Ich finde es nur komisch, das es nicht funktioniert bei dir, hast du die gleiche Whatsapp Version wie ich? Bzw. schon mal versucht eine ältere drüber zu installieren?(die auf N32 läuft)
 
Ja wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Daten der N32 Version noch ein backup vorhanden sein müsste.
Wie kann ich die installierte WA Version denn prüfen? Eine andere Version zu installieren, wie geht das denn? IM Appstore wird ja nur eine angeboten, das müsste man dann wohl manuell machen...
 
Ich würde mal - falls noch nicht geschehen - ein backup von Bluestacks machen und dir von z.B. von www.apkmirror.com Whatsapp direkt als .apk Installationsdatei runterladen und installieren - ich hatte diverse Versionen versucht zu installieren, manche ließen sich installieren und manche nicht. - starten ließ sich dann aber auch keine, wie es dann weiter ging steht ja weiter oben :)
 
Okay da werd ich mich erstmal reinfuchsen müssen...
In der Zwischzeit habe ich rausgefunden, dass es offenbar kein Google Backup gibt. Habe es über mein Google Account versucht, bei Neueinrichtung die Wiederhersetllung von dort aus vorzunehmen, aber es wurde kein backup gefunden.
 
josh190691 schrieb:
Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich den Link öffne und auf den Chat button drücke öffnet sich für 1 sek ein neues fenster mit dem farbdesign von whatsapp, und es schliesst sich sofrt wieder und ich lande auf dem browser fenster zurück
Seit heute ist bei mir das gleiche - habe aber nichts geändert.
 
Ich habe gerade mal Version 2.24.17.79 vom 31.08 installiert wo es noch funktioniert haben sollte. Allerdings startet sie jetzt auch hier nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung...
...und da ich ja in der neueren Version angemeldet bin, ist die "passive Nachrichten Popup" Methode für mich ja denke ich auch nicht möglich?
Ich müsste irgendeine Version von Whatsapp finden, die auf der N32 Instanz läuft, damit ich meine Daten übertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwischenzeitlich auch den Whatsapp Support kontaktiert, und musste aber leider feststellen, dass dort nur ein Bot antwortet mit automatischen standard Lösungen.
 
Zurück
Oben