Mein Windows ist beschädigt durch feindliche Software

Jurek1000

Cadet 4th Year
Halo!

Ich habe riesiges Problem. Ich habe Windows 8.1 Habe immer auf mein System neue Updaten geladen. Mein Windows ist immer aktuell gehalten.
Ich benutze Google Chrome, und es ist ebenfalls aktuell.

Heute habe mehrmals eine seltzame Meldung bekommen.

"Ihr Windows-System ist beschädigt Dezember 6, 2017
Windows Version: Windows 8.1
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht xxx Sekunden
erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren."

Ich wahr aufgefordet eine Taste drücken, was ich natürlich nicht getan habe. Das
Problem ist wahrscheinlich allgemein bekannt.
Ich habe folgende getan:
Habe Chrome durch Menu Zurückgesetzt, und Computer bereinigt.
Mit AdwClaener duchsucht, ohne Erfolg keine Bedrohung.
Malwarebytes gecheckt und immer ohne Erfolg.
Habe Avira drauf, ebenfals hat sie nichts entdeckt.

Als letzte scheint mir Windows zurückstzen, was ich nicht gerne machen möchte.
Was muss ich tun? Was kann ich tun? Reicht es wenn ich nur Chrome deinstalliere? Wo steckt die Software, in Windows vielleicht?

Ich bitte um Hilfe!!

Bei einigen Dingen würde ein Windows zurücksetzen nichts bringen, weil nun mal einige Dinge sich hier und mal dort fest beißen.

Als Check könntest du dir eine Anti DVD downloaden und brennen und damit nochmals dein System durchchecken. Da gibt es etlichen DVDs von einigen Firmen die du benutzen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Das ist definitiv keine Windows Meldung.
Da hast du dir was eingefangen.
Wenn du es nicht findest und entfernen kannst,
Zurücksetzen oder Neuinstallation.
Bisschen aufpassen beim Internet surfen und beim klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Ich kenne diese Meldung. Sie kommt von Chrome bzw. einer Seite, die geladen wurde. Nicht die Schaltfläche klicken, Browser schliessen und nichts ist passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Jurek1000
Du wirst keinen Virus haben, sondern das wird nur eine Anzeige im Internet gewesen sein.

Wieso nutzt du eigentlich Win 8.1? Wird Zeit dass du mal auf Win 10 upgradest ;)

Vielleicht nimmst du den "kleinen Schock" auch zum Anlass mal an deine Backups zu denken.

Die Meldung hätte er wohl auch bei Windows 10 bekommen in seinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Basti__1990 schrieb:
Du wirst keinen Virus haben, sondern das wird nur eine Anzeige im Internet gewesen sein.

Wieso nutzt du eigentlich Win 8.1? Wird Zeit dass du mal auf Win 10 upgradest ;)

Vielleicht nimmst du den "kleinen Schock" auch zum Anlass mal an deine Backups zu denken.

Wieso sollte er auf Windows 10 upgraden? Windows 8.1 bekommt bis 2023 Sicherheitsupdates. Ich denke auf die Extra-Portion Telemetrie und Arbeit kann der TE verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Die Telemetriedatenübertragung von Win 8.1 und 10 sind bei aktuellem Patch-Stand (nahezu) identisch.

Gründe für Win10 sind die bessere Performance, als Spieler DirectX 12 und manche Features sind ganz nett :)

Habe Chrome deinstalliert und zur Zeit ist ruhe. Mal sehen wie lange?
Übrigens ich habe auch Win 10 aber Win 8.1 mag ich viel besser. Leider kein Multimedia Player, Camera funktioniert nicht usw. Muss ich vielleicht über Linux nachdenken

Zurück
Oben