• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Xbox Live wurde gerade gehackt

PaladinX

Captain
:rolleyes:

Da hat doch irgend so ne Gurke unberechtigterweise Zugang zu meinem Live Account ergattert.
Komm ich heim, check meine Mails und was steht da? Eine weitere Emailadresse (natürlich zur Passwortrücksetzung) zu meiner bisherigen hinzugefügt (Mail von ca. 15:30 Uhr)
Kurz dahinter: 72€ Paypal abgebucht für 6000 Microsoft Points. :rolleyes:
Beim Anmelden an der Konsole dann die Meldung " du bist gerade an einer anderen Konsole angemeldet"... :eek:

Diese Arschgeigen (man verzeihe mir die Wortwahl).

Microsoft Support war am Telefon gerade souverän und kompetent, hat das Konto on-the-fly eingefroren, meine 72€ krieg ich zurück, ich brauch mich nichmal bei Paypal zu melden :eek:

Aber das ganze Durchackern meiner Accounts, von Shopping bis zum Forum für Sexsüchtige, das nervt :freak:

Nunja, wie war euer Tag so? :D

Etwa überall das gleiche Passwort? :D
Wieso kann man eine weitere E-Mailadresse hinzufügen, ohne das über eine E-Mail abzunicken?

LinuxMcBook schrieb:
Etwa überall das gleiche Passwort? :D
Wieso kann man eine weitere E-Mailadresse hinzufügen, ohne das über eine E-Mail abzunicken?

Das is das große Geheimnis dieser [hier bitte beliebiges Hardcore-Schimpfword einsetzen].
Als ich die Bestätigungsmail von Windowslive bekommen habe (mit dem Bestätigungs oder Abbruchlink), war das Konto scho gehäggt.
Also hat er das ohne die Email Bestätigung erreicht.

Da können wir uns das ja in Zukunft sparen :D

Zuletzt bearbeitet: (Wortwahl :D)
bei allem berechtigten Ärger über den Vorfall solltest du trotzdem auf deine Wortwahl achten... ist immer noch ein öffentliches Forum.

Freu mich aber für dich, dass es (hoffentlich) keinen finanziellen Schaden gegeben hat.

Habt Recht, habs angepasst. :)
Nunja, soll ich nun meine Box anschmeissen und zocken oder nicht? :D

Habe auch heute mit dem Xbox Support telefoniert. Kostenlose Nummer, perfektes Deutsch (nativ) und höflich. Top :)

Bei mir wurden 2700~ MS Points für Fifa-Spieler ausgegeben... hoffentlich kriege ich die Punkte zurück - das dauert laut Auskunft bis zu drei Tagen. Bin zuversichtlich.
Vorallem hasse ich das Spiel - jetzt noch mehr, weil man sich anscheinend Spieler kaufen muss.

Wollen wir eine Bearbeitungsnummer-Tauschbörse eröffnen :D
Nunja bis alles geklärt is inkl Paypal haben sie mir eine Woche abverlangt.

Vorallem hasse ich das Spiel - jetzt noch mehr, weil man sich anscheinend Spieler kaufen muss.

Nein, das ist nur wenn du nicht "Lotterie" spielen willst beim Ultimate Team, da kannst du dir halt auch "Spieler" kaufen. Wenn dich der Modus aber nicht interessiert, dann ist es so oder so egal. Die Spieler kannst du durch Zufall und Glück auch so bekommen.

PaladinX

du nimmst es wenigstens mit humor ;)

Willmehr schrieb:
PaladinX

du nimmst es wenigstens mit humor ;)

Ja, ich lege mir immer gleich 15 verschiedene Systeme zu (PC, Konsole, ipad, NDS usw), damit ich im absoluten postapokalyptischen Notfall wie diesem immer was zum gamen hab :king:
Nuja wenn sich MS so fürsorglich um mich Opfer kümmert, is doch alles okay. So stell ich mir Support vor! Ich bin zufriedener MS Kunde auf Lebenszeit, von heute an :D

Bei mir wurden gestern auch 8000 Points gekauft, aber ich konnte den Hacker während des Hacks aufhalten und so konnte er nur eines dieser FIFA Pakete für 1200 runterladen oder kaufen, Anzeige gemacht auf der Kölner Wache, und von Pay Pal bekomme ich mein Geld wieder.

Schon sehr ärgerlich, zum Glück war es ein Nebenaccount ohne Live