Meine 2 Smartphones kommen nicht mehr ins Internet

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.447
Hallo,

ich habe 2 Smartphones von verschiedenen Herstellern mit Android 4 und 5. Bei beiden funktioniert seit 1,5 Wochen zeitgleich das Internet nicht mehr richtig.

Ich kann mich noch mit Routern verbinden. Es steht auch da, dass sie verbunden sind mit ausgezeichneter Verbindungsstärke, aber in allen Apps und Browsern steht, dass ich offline bin. Ich habe es an verschiedenen Orten, also mit verschiedenen Routern versucht. Bei anderen Leuten funktioniert es überall und da beide Smartphones von mir zeitgleich seit genau 1,5 Wochen nicht mehr so ins Internet können, ist es schon sehr komisch. Hotspots hingegen funktionieren noch, also wo nach dem Verbinden ein Benachrichtungsfenster des Hotspots erscheint, was ebenfalls fragwürdig ist. Ich habe keinen Flugmodus, neue Apps oder ähnliches. Die Handys sind nicht geroutet und ich bin aus der Garantiezeit draußen. Ich habe auch die Smartphones neugestartet und letztlich zurückgesetzt.

Dass selbst das nicht funktioniert hat, hat mich jetzt dazu veranlasst, hier mal zu fragen. Hatte schonmal jemand so ein Problem?
 
So ein langer Text und kein Wort über das Smartphonemodell, den Router und den Internetanschluss, Apps, Werbeblocker etc.

Glaskugel ist gerade in Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma und FranzvonAssisi
Sephe schrieb:
So ein langer Text und kein Wort über das Smartphonemodell, den Router und den Internetanschluss, Apps, Werbeblocker etc.

Glaskugel ist gerade in Reparatur.
Weil es überflüssig ist. Aus meinem Text geht doch hervor, dass das Internet seit 1,5 Wochen nur bei mir nicht mehr geht und zwar an beiden Smartphones nirgends mehr. Alle Apps sind betroffen. Also Quelle: Alle Apps im Google Play Store die Internetfunktionen haben inklusive der Playstore selbst sowie alle vorinstallierten Apps.

HTC One A9s und Google Pixel 2, keine Werbeblocker.
Ergänzung ()

zakuma schrieb:
Möglicherweise ein IP Konflikt?
Erzähl mir gerne mehr davon
 
Router schon neu gestartet?

Grüße
 
Wenn man den Text jetzt noch ordentlich geschrieben hätte, dann würde man evtl auch Rückschlüsse ziehen können. Aber ich lese dort nur dass du an anderen Orten warst, und da geht es nicht. Also im Badezimmer, dann im Wohnzimmer, auf dem Balkon. Bei anderen Leuten geht es aber dann. Also bist du bei anderen Leuten oder gibst du nur anderen Leuten dein Handy in die Hand und es geht bei dir zu Hause? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Hi!

Verschnupft ob der Comments, war das Problem evtl. doch nicht so wichtig/noch besser inzwischen gelöst oder ganz anders? ;)

Internet Access via Smartphone:

- über das Netz deines Mobilfunk Providers, ggf. Buchung eines entsprechenden (Zusatz-)Pakets

- Login via Router/Hotspot/AP -welche Technik/Verfahren ist unterm Strich völlig wurst

BTW, dein eigener Router/ein Public Network -also wenn ich mich bei mir am Standort HH HBf für 30 Min. kostenlos bei DBAG ins Telekom Netz einlogge erscheint grundsätzlich ein (durchaus sinnvolles) Dialogfenster zwecks Nachverfolgung der Restzeit. Bleibt noch zu erwähnen der Router/Hotspot/AP eines Freundes/Bekannten/der Erbtante am Südpol was weiß ich. Protected by WPA xx.

Hier stellt sich mir die Frage welche Gemeinsamkeit diese zwei absolut nicht baugleichen Geräte aufweisen könnten. Kann meiner Ansicht nach nur in dem gleichen Mobilfunk Provider liegen.

Dürfte sich bei dir aktuell wohl um ein Prepaid Modell drehen -da kommen Szenarien wie das von dir beschriebene schon mal vor.

Is It Down liefert meiner Erfahrung nach ganz brauchbare Ergebnisse.

Noch ein Workaround -kein Fix: Frag mal einen deiner Freunde ob er dir kurz mal seine SIM-Karte borgt und starte dann testweise diese Smartphones damit. Mobile Internet Access possible?

IT_Nerd
 
Zurück
Oben