Meine 2te Fritzbox als wlan stick benutzen?

benex97

Cadet 4th Year
Hallo, habe heute meinen neuen pc bekommen, habe aber keinen wlan stick. Ist es möglich da wir 2 fritzboxen haben die eine als wlan stick zu verwenden. also die eine steht ganz normal ein stock werk unter mir angeschlossen etc. und die andere würd ich dann mit nem lan kabel an meinen pc verbinden und darüber halt wlan benutzen. Beide Fritzboxen haben W-lan und sind auch jeweils das gleiche modell. Fritz!box WLan 3170. Was sagt ihr, ist sowas möglich? Beide haben eine WLan antenne.

Du musst die FritzBox als Repeater einrichten, dann kannst Du Sie via LAN mit Deinem PC verbinden! Anleitung

Vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe! Super!

Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich kann meine Fritzbox 7490 so einstellen, dass sie ein wlan empfängt und weitergibt (also als repeater)... auch wenn ich mich dann über lan mit der fritzbox verbinde, habe ich eine internetverbindung... ob das bei der 3170 geht weiß ich nicht. auf alle fälle mal das neuste fritzos draufspielen und in den einstellungen forschen... auch ein anruf bei avm gibt klarheit.. sind meiner erfahrung nach sehr kompetent....

leider habe ich probleme bei schritt 3. wenn ich den router (repeater)an den pc anschließe und die ip 192.168.178.2 eingebe passiert nichts, heißt ich kann nicht auf die benutzeroberfläche der 2ten fritzbox zugreifen. was soll ich machen?

Hast Du dem Router denn schon die IP 192.168.178.2 zugewiesen? Standard Einstellung ist ja die 192.168.178.1

den repeater kannst du nicht mehr anwählen... das ding schleift alle anfragen zum hauptrouter.
den hauptrouter kannst du aber nach wie vor anwählen und auch dein pc hat eine eigene ip.

man muss doch aber trotzdem auf die weboberfläche von der fritzbox kommen, auch wenn diese als repeater läuft.

du kannst in deiner hauptfritzbox checken, welche ip deiner repeater-box zugeteilt wurde. mit dieser kommste dann auf die nutzeroberfläche von deiner repeaterbox

Zurück
Oben