Meine 8800GTS jetzt auch noch?

loggi_1

Captain
Hallo leute,

es ist zum heulen.
Habe Crysis gespielet, und habe plötzlich leuter viereckige schwarze Flecken bekommen.
Dann absturtz.

Dann später aufm Desktop ging es los mit Pixelfehlern an Minianwendungen und Treiberreset.
Später kamen dann bunte Streifen bei der Passwortafrage, kam dann auch gar nicht mehr ins Menü von Windows. Bin jetzt gerade im Abgesicherten Modus.

Temps waren alle im grünen Bereich.
Treiber ist der 267.xx, also aktuellste.
Lief alles super heute bei GTA4, nur dann später bei Crysis ging es los.
Hab dann seit dem nicht mehr gespielt.

Time to bake?

mfg

Denke die muss in Ofen, kannst ja nochmal gerne ein Screenshot reinstellen. Hört sich nachm Ramfehler an, hatte ich bei meiner 8800 Ultra im Sommer2010

Wenn die Karte nur noch mit Standard-Treibern funktioniert, ist der VRAM wohl hinüber.

Meine hatte auch so angefangen.

8800er mögens schön warm, daher ab in den Ofen

Kühlkörper runter und bei 100°C für 30 min. in den Ofen. Die Karte ist aber im arsch. Nach dem backen geht sie für ne weile. Die abstände werden aber immer kleiner in denen du sie backen musst. Mit der Zeit wirds nervig. Kannst dich also mittelfristig schonmal nach was anderen umschauen. Ich hab das gleich durch und 2 Kumpels von mir auch.

Anderer PC, super Idee!!
BIOS sind (noch) keine Fehler.

Melde mich später nochmal, hab jetzt erstmal viel um die Ohren.
Ergänzung ()

Jop, ejtzt auch im BIOS.
AMIBIOS Zeichen oben hat schwarze Punkt.
Und die Buchstaben sehen angefressen aus.

Ma gucken wie ich das alles jetzt mache.

die 8000er reihe hat bekanntlich diese probleme.. allerdings sind das nicht die rams, die probleme machen.
es ist die gpu selber. wie meine vorredner schon sagten, kannst du die karte backen, ist aber keine dauerlösung.

Ja ich kenne das Problem, es konnte ja auch der Treiber sein, daher der Beitrag.
Ja, die ganze Karte taktet nicht mehr, GPU, Rams sowohl auch der Shader ist still.

Hab im abgesicherten Modus den Treiber runtergehauen, und bin jetzt ohne weitere Prbleme ins normale Windows gekommen.
Spiele gehen gar nicht mehr, bis auf ein, aber da sieht man so gut wie nix mehr.

Muss jetzt gucken wie ich das mache.

Pixelfehler im BIOS sind eine ziemlich eindeutige Sache. Leider.

mfg

Ja, nur in abgesicherten Modus hab ich dann aufm Desktop keine Fehler.
Und auch, wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere, und dann ins normale Windows gehe, hab ich da auch keine. Nur mit dem Treiber bekomm ich schon vor der Passwortabfrage Bluescreen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass ich den nVidia Treiber schon runtergeschmissen habe.
Aber bekomme immer noch Bluescreen mit nvlddmkm.sys
Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: (ka)
Die Diagnose ist nunmal eindeutig, die Karte ist hin. Treiber hin oder her, das Verhalten ist bestens bekannt.

der Bluescreen kommt daher, dass noch Treiberreste vorhanden sind.

mfg

Im abgesicherten Modus werden auch nur die Standardtreiber von Windows geladen, nicht die Treiber der Graka, deswegen funktioniert es da auch.

Dass die Karte mit den Windows-Treibern noch funktioniert ist ganz normal, trotzdem ist sie hinüber.

Wie kann ich denn die alten nVidia Treiber wegmachen?
Mit Drivercleaner funktioniert das nicht so.

Und auch mit den normalen Winddowstreiber komm ich nicht ins normale Windows, da es immer wieder Probleme mit nvlddmkm.sys gibt.

Den Drivercleaner solltest du nur im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen, damit alles restlos weggeputzt wird.

Wenn du den Cleaner im abgesicherten Modus ausgeführt hast, sollte eigentlich alles weg sein.

Im abgesicherten Modus versucht, der einzelne Physixtreiber war immer noch drauf.
Konnte ihn dann aber später Manuell deinstallieren.

Hab nun einen Standard VGA-Treiber mit 480x640.
Sieht besch*ssen aus.
Aber was soll man machen.
Spiele gehen nun auch nicht.
Ausser eins, da wird aber ohne ende der Spielstand geladen.
Ergänzung ()

So, morgen (oder auch heute) wird gebacken.
Wie das geht schau ich mir im Video an.

Hier mal das Ursprungsbild, wo alles angefangen hat:
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2011-03-2716-44-reyr.png

Tja, und dann gins ganz schnell.
Sie hat sich also nicht noch rumgequält.
Ergänzung ()

Das mit dem backen funktioniert ja wirklich!

Hab jetzt auch im BIOS wieder einwandfreies Bild.

Obs in Spielen funktioniert, ma gucken.

Willst jetzt bald in 80x40 spielen?

Es macht keinen Sinn die Karte zu backen, wie oft hast das schon gemacht?

Da werden die Stromkosten fürs Backen schon so hoch, wie ne neue GTX 560 oder 570 kosten würde :)

Ich verstehe jetzt ehrlich gar nicht, was dein Problem ist.

Einmal backen bisher. Und auch ur einmal kaputt gegangen bisher.
Backen ist doch die sinnvollste Methode, verstehe ich jetzt echt nicht :eek:
Hat dir jemand etwa was anderes erzählt?

Ne neue 570GTX kann ich mir nicht kaufen, suche bald nach ner gebrauchten GTX2XX.
Ob die nun DX10 oder DX11haben, ist mir schnucke, hauptsache mehr VRAM und ich kann meine Spiele spielen.

Naja, dachte die hättest öfters als einmal gebacken, naja wohl ein Irrtum.